Hallo Rolf,
das Verhalten bezüglich Drehzahleinbruch ist bei beiden Dämpfern nahezu gleich.
An die Engel 20 x 8 habe ich auch schon mal gedacht. Damit könnten ja noch ein paar Umdrehungen drin sein
Zumindest dürfte sie leiser sein als die Menz. Da ich auf die Rumpfansaugung verzichtet habe, wäre zumindest das eine Maßnahme, um das Geräusch wieder zu reduzieren.
Wenn das überhitzte Abgas zuviel Staudruck erzeugt und damit die Drehzahl abfällt, kann ich die fixe Idee mit der Smokepumpe ja gleich wieder verwerfen
Das verdampfende Öl würde zwar die Abgase kühlen, durch die Volumenzunahme des Öldampfes wäre das aber kontraproduktiv....
Gruß
Rolf
das Verhalten bezüglich Drehzahleinbruch ist bei beiden Dämpfern nahezu gleich.
An die Engel 20 x 8 habe ich auch schon mal gedacht. Damit könnten ja noch ein paar Umdrehungen drin sein
Zumindest dürfte sie leiser sein als die Menz. Da ich auf die Rumpfansaugung verzichtet habe, wäre zumindest das eine Maßnahme, um das Geräusch wieder zu reduzieren.
Wenn das überhitzte Abgas zuviel Staudruck erzeugt und damit die Drehzahl abfällt, kann ich die fixe Idee mit der Smokepumpe ja gleich wieder verwerfen
Das verdampfende Öl würde zwar die Abgase kühlen, durch die Volumenzunahme des Öldampfes wäre das aber kontraproduktiv....
Gruß
Rolf