Einlochschanier.

Moin moin zusammen, hab mal ne Frage , hat jemand Negative Erfahrung mit diesen Scharnieren........
1081062367.jpg

Wünsche euch einen schönen Tag...........

[ 04. April 2004, 09:07: Beitrag editiert von: Sky Walker ]
 
Hallo Skywalker, Erfahrungen schon, aber keine negativen!

Kommt doch ganz drauf an, zu welchem Zweck Du sie einsetzen möchtest. Bei mir sind diese Scharniere an den Querrudern und Wölbklappen meines Multiplex Condors verbaut, allerdings nicht als einziges Scharnier, sondern zusätzlich zu dem eigentlichen Folienscharnier.

Die Borhungen in die Fläche und das Ruder sind so angebracht, dass der Knick der Scharniere genau auf der Beplankungsoberfläche liegt (also im Drehpunkt des Folienscharniers). Die Scharniere sind nur lose eingelegt (nicht verklebt). Sinn dieses Einbaues ist es zu verhindern, dass sich das Folienscharnier mit der Zeit (wie oft zu sehen...) ablöst.

Der Tipp stammt aus der Multiplex-Bauanleitung und funktioniert hervorragend!

Als Einzelscharnier mögen sie auch brauchbar sein, dann aber nur in kleinen Modellen, da nehme ich dann doch lieber Robart.

Gruß

Matias
 
Danke dir Matias, deine Anwendung ist eine gute Idee, werd ich mir merken (hoffendlich)
grüße euch,,,,,,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten