BennyB.Good
User
Hallo,
habe eine ASH mit ca. 8.5 Metern Spannweite und 20 kg/ KTW. Das Profil ist ein HQ 3.0. Verfuegt jemand ueber einen aehnlichen Flieger? Welche Ausschlaege haben sich bewaehrt und macht es Sinn bei den Stoerklappen Butterfly zuzumischen? Sollte die mittlere Klappe dabei nach unten oder oben gehen und die Querruder nur wenig hochfahren um die Steuerbarkeit zu erhalten? Ausserdem bitte ich um Hinweise zu Thermik- und Speedflugstellung. Die inneren Flaps wollte ich bei Querruderauschlag nach oben mitnehmen und die mittleren nach oben und unten differenziert zu 70% wobei die Ausschlaege der inneren Klappen geringer sind als die der Querruder... Macht das Sinn?
Letzte Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Futaba T14 Anlage im Betrieb mit Elicker KTW. Was hat der Reichweiten Test ergeben?
Gruesse
habe eine ASH mit ca. 8.5 Metern Spannweite und 20 kg/ KTW. Das Profil ist ein HQ 3.0. Verfuegt jemand ueber einen aehnlichen Flieger? Welche Ausschlaege haben sich bewaehrt und macht es Sinn bei den Stoerklappen Butterfly zuzumischen? Sollte die mittlere Klappe dabei nach unten oder oben gehen und die Querruder nur wenig hochfahren um die Steuerbarkeit zu erhalten? Ausserdem bitte ich um Hinweise zu Thermik- und Speedflugstellung. Die inneren Flaps wollte ich bei Querruderauschlag nach oben mitnehmen und die mittleren nach oben und unten differenziert zu 70% wobei die Ausschlaege der inneren Klappen geringer sind als die der Querruder... Macht das Sinn?
Letzte Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Futaba T14 Anlage im Betrieb mit Elicker KTW. Was hat der Reichweiten Test ergeben?
Gruesse