Einstieg in f3P

luuki

User
Hallo zusammen

Ich habe neulich mit einer depron Votec 351 von donuts models zu üben begonnen...
Leider ist sie viel zu schwer geworden... Für den Anfang reichte es ja schon... aber mit der Zeit wird sie mir zu langweilig...
Ich hab mich nun entschieden eine neue zu bauen... Da ich aber ein Newcomer bin weiss ich nicht so recht was ich für Komponenten verwenden soll...
Da ich noch in der Lehre bin, habe ich leider auch ein nicht sehr grosses Budget... :(
Kann mir jemand bei der Suche nach preiswerten Komponenten helfen?
Vielen Dank

Lukas
 
Es wäre gut zu wissen, was Du genau ausgeben willst / kannst, was der Antrieb alles können soll, und was Du Dir von dem Flieger überhaupt versprichst...
 

luuki

User
ich will einen 3D tauglichen schocky (votec 351) ich will ihn so leicht als möglich...
und es sollte nicht zu teuer werden...
Reichen diese Angaben oder braucht ihr noch mehr?

Luuki
 
So leicht wie möglich ist schonmal ein guter Anfang. Zum Preis weis ich aber immer noch nichts. Nicht so teuer ist ein dehbarer Begriff.

Passen könnten beispielsweise Hacker A10 15S mit Hyperion 2S 2xxmah und 3x D47. Das ist aber dann eher die Deluxe Variante, aber auch noch halbwegs bezahlbar. Als Azubi brauchst Du ja nicht mehr das aller günstigste nehmen, wobei auch das in den meisten Fällen winwandfrei funktioniert. Siehe ich selbst bis vor kurzem. Turnigy Motor, Regler, 3 HXT 500 Servos mit SLS Akku. Komplett für unter 40€.

Das Günstigste (geht auch) wäre dann der gute alte Turnigy/Torcster/Jamara 2204 14T mit 2S 350mah. Wird auch relativ leicht, und ist sehr günstig zu haben.

Gruß
 

luuki

User
Vielen dank für die Antwort

Aufgrund von anderen Empfehlungen habe ich mich für das hobbyking set entschieden...

Luki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten