Moin Sascha,
also gehe ich mal davon aus das das Abgassystem - sprich Krümmerlänge / Abstimmung passt.
Wie gesagt zu kurze Abstimmung erhöhen meist die Temperatur.
Zu fette Vergasereinstellung wohl ebenfalls - ist ja auch irgendwo logisch. In diesem Fall
ist das Gemisch ja mehr angereichert und wenn mehr drin ist muss ja auch mehr durch
den Motor das ihn das nicht "kalt" läst .....
Also zum Gemisch...
ich würde das auf max. 1:40 mischen. Ich verwende Aral Ultima oder wie das heist gibt´s
auch bei shell als was weis ich ....mit einem hochwertigem 2 Takt Öl
kein Castrol TTS oder wie das hieß was wir früher in unsere Mofas und 80ger
gekippt haben - Da ist noch Rizinus Öl drin was auch nicht so toll ist ( Aussage TC )
Im "normalen" Super ist der Bioanteil höher was der 2 Takter an sich micht so mag.
Bin KEIN Motoren Guru oder sowas und wenn jetzt einer sagt meine Kettensäge ect.
läuft damit auch... ja das tut sie aber entweder im Leerlauf oder Vollgas dazwischen
gibt´s nicht viel.
Und da liegt wohl unser Problemchen - Unsere Motoren Laufen überwiegend im
"Teillastbereich" und das macht die ganze Sache etwas aufwendiger.
Deswegen drehen wir an unseren Vergasernadeln bis es passt - bei einem Gartenkleingerät
sagt doch keiner " Hmm der übergang auf Halbgas ist mir etwas zu träge und raucht auch
recht heftig dabei..."
Mach dir 1:40 stell den Motor ein - Drehzahlmesser / Vollgas und dann die H Nadel
zudrehen bis die Maximaldrehzahl anliegt - wenn du das hast drehst du ihn wieder einen
Tick fetter ( ca. -200 U/min) L - Nadel ( Leerlauf/ Übergang ) hab ich ja schon beschrieben
wie man das macht...
So ich geh jetzt fliegen....
Bin die Woche zuhause wenn du online Hilfe brauchst ... Meine Nummer hast du ja
Servus Harald
also gehe ich mal davon aus das das Abgassystem - sprich Krümmerlänge / Abstimmung passt.
Wie gesagt zu kurze Abstimmung erhöhen meist die Temperatur.
Zu fette Vergasereinstellung wohl ebenfalls - ist ja auch irgendwo logisch. In diesem Fall
ist das Gemisch ja mehr angereichert und wenn mehr drin ist muss ja auch mehr durch
den Motor das ihn das nicht "kalt" läst .....
Also zum Gemisch...
ich würde das auf max. 1:40 mischen. Ich verwende Aral Ultima oder wie das heist gibt´s
auch bei shell als was weis ich ....mit einem hochwertigem 2 Takt Öl
kein Castrol TTS oder wie das hieß was wir früher in unsere Mofas und 80ger
gekippt haben - Da ist noch Rizinus Öl drin was auch nicht so toll ist ( Aussage TC )
Im "normalen" Super ist der Bioanteil höher was der 2 Takter an sich micht so mag.
Bin KEIN Motoren Guru oder sowas und wenn jetzt einer sagt meine Kettensäge ect.
läuft damit auch... ja das tut sie aber entweder im Leerlauf oder Vollgas dazwischen
gibt´s nicht viel.
Und da liegt wohl unser Problemchen - Unsere Motoren Laufen überwiegend im
"Teillastbereich" und das macht die ganze Sache etwas aufwendiger.
Deswegen drehen wir an unseren Vergasernadeln bis es passt - bei einem Gartenkleingerät
sagt doch keiner " Hmm der übergang auf Halbgas ist mir etwas zu träge und raucht auch
recht heftig dabei..."
Mach dir 1:40 stell den Motor ein - Drehzahlmesser / Vollgas und dann die H Nadel
zudrehen bis die Maximaldrehzahl anliegt - wenn du das hast drehst du ihn wieder einen
Tick fetter ( ca. -200 U/min) L - Nadel ( Leerlauf/ Übergang ) hab ich ja schon beschrieben
wie man das macht...
So ich geh jetzt fliegen....
Bin die Woche zuhause wenn du online Hilfe brauchst ... Meine Nummer hast du ja
Servus Harald