OK, OK,...
OK, OK,...
Gut, ich gebe zu, daß mit dem Entschluß zum Verkauf war ein Schnellschuß...
Um den gleichen Fehler nicht zwei Mal zu machen, nehme ich von dem Verkauf des Modells mal wieder Abstand...
An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, daß hier immer wieder längere Baupausen auftreten. Man (gut, ich) hat immer so viele Ideen, die unbedingt und sofort umgesetzt werden wollen (sollen) und auf einmal hat man mehere Baustellen. Und manchmal habe ich auch einfach keine Zeit.
Nichts desto Trotz: Ihr habt doch inzwischen bestimmt auch gebaut und Erfahrungen gemacht, oder? Raus damit! Vom Hirn in die Finger und über die Tastatur hier herein
Die Servofrage hat sich bei mir inzwischen gelöst: Querruder, Höhe und Seite bekommen die neuen Graupner Digitalservos DES 427 BB spendiert (die sind recht günstig und sollen ein robustes Getriebe haben), die Wölbis bekommen Hitec HS 82 MG. Das sollte reichen. Gestern habe ich die Lötorgie hinter mich gebracht.
Steckertechnisch bleibt es bei der "faulen" Variante (s. u.) mit "fliegender" Steckung (wehe, wenn ein Stecker im Rumpf verschwindet... elende Fummelei...).
Die leichten DES-Servos werden ihr Zuhause im Heck finden - fast das gleiche Gewicht habe ich mit der Modifikation des HLW eingespart. So hat der Innenarchitekt vorn im Rumpf viel Raum für die Einbaugestaltung des Antriebs.
A propos Antrieb: Ich habe hier noch einen neuen Schulze Future-Value-Regler mit BEC und 60 A Stromfestigkeit liegen. Der sollte doch passen, oder? Ursprünglich sollte es ja ein OPTO-Regler werden, aber ich denke, das dieser BEC-Regler passen könnte. So riesige Ruder hat der Bomber ja nicht, und ein Hotliner isser ja nun auch mal nicht...
So, gliech gehe ich mal in den Keller und schnitze ein neues, etwas größeres Seitenruder und kümmere mich um die Servoabdeckungen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Bis denne,
Tobias