elektrische Smokeanlage in Krill SU29 33%

Smoke-EL (M) an 6S

Smoke-EL (M) an 6S

Hallo,
eben habe ich auf dem Platz mal das neue Setup mit einem 6S Lipo-Akku getestet.
Das Ergbnis kann sich sehen lassen - aber seht selbst.

Su-test1.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=B6VYyZ_kiwo

Mer die Su mal Live sehen will, kommt am 14.08.2011 zu unserem Flugtag nach Tarp.
 
Video

Video

Hallo,
ich hab weder die Ausrüstung, noch kann ich fliegen und gleichzeitig filmen.
Aber am 14. August ist ja unser Flugtag, da werden sicher Menschen mit
Videokameras da sein. Letztes Jahr f´hat es ja auch geklapt.
Und Fotos vom Flug habt Ihr ja auch schon. Ich melde mich nach dem Flugtag,
und wer selber schauen möchte, der kommt hat mal lang.
 
Flugvidel

Flugvidel

Weil für viele der Weg nach Tarp sehr weit ist, hat Stephan zu Hohenlohe den Weg
auf sich genommen und hat ein Video für die aktuelle elektro Modell gemacht.

775c9e3f63.jpg

Im Inhaltsverzeichnis der DVD finden Ihr den Beitrag ganz unten.

Inhalt.JPG

So braucht Ihr nur bis zum nächsten Zeitschriftenhändler fahren.
Ansonsten schaut in meinen Terminkalender auf der Homepage,
evtl. bin ich ja auch mal in Eurer nähe.
 

Spenow

User
Hi!
Jetzt oute ich mich hier mal als stiller mitleser. :)
Da ich auch in Tarp sein werde, kann ich gerne anbieten ein Video zu machen.
Gruß
Andreas
 

Spenow

User
Hallo Gunter.
Mach ich gern. Bin ab Donnerstag Nachmittag auch da.
Ich werd dann einfach nach deinem Flieger ausschau halten.
Gruß
Andreas
 

Nice

User
Hallo Gunter.
Mach ich gern. Bin ab Donnerstag Nachmittag auch da.
Ich werd dann einfach nach deinem Flieger ausschau halten.
Gruß
Andreas


Hi, den kannst de fast nicht übersehen
erstens:
wenns Qualmt und kein Verbrenner zu hören ist:D
und/oder
an seiner Fahne, natürlich die am Mast:D:D
001.jpg
 

Spenow

User
Hi!
Nach dem doch regenreichen Wochenende, konnte ich noch das ein oder andere Video machen.
Hier das Erste:
http://www.youtube.com/watch?v=QaiXPpnh-HQ
Schon eine beindruckende Menge, die da raus kommt.
Ich konnte keinen Unterschied zu den V-Fliegern mit Smoke sehen.
Weitere Videos muss ich noch hochladen.
Danke nochmal Günter für das Nette Gespräch.
Auf das mann sich mal wieder sieht.
Gruß
Andreas
Hier mal im Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=bxvRSztK-C8
 

Markus77

User
Hi erst mal danke Für das Video.

Auch wen ich Höchsten respeckt vor der arbeit habe die da dahinter steckt habe Finde ich das gebotene Preiß Leistungs Verhältnis Stimmt für mich nicht.

Das heißt bei mir wen ich schon ein flieger in der Größe baue der smoken soll möcht ich auch damit den Halben Platz einnebeln können (Meine Meinung).

Und bei Ca.600€ anschafungskosten Wofür ich ja schon ein Verbrenner ala DLE in der 100ccm klasse beckomme fält die entscheidung eher zugunsten des Verbrenners aus auch zukünftige unterhaltskosten Aber das gehört hier nicht her.

Also Für ein Scale Flieger als neben efeckt sicherlich super geeignet aber wer Torqend den Platz einnebeln will dan wohl doch eher auf verbrenner gehen.

Gruß Markus
P.s nich falsch verstehen finde es echt toll was du da für eine arbeit reinsteckst.
Ist halt nur meine Meinung.
 
El-Smoke öl im Verbrenner

El-Smoke öl im Verbrenner

Hallo,

gibt es jetzt schon Erfahrungen über den Einsatz des EL Smokeöls in Verbrennern?
Also wie ca Verbrauch bzw Rauchmenge zu anderen Ölen?

Schönes Wochenende euch allen!

Gruß
Roland
 
Flächensmoke

Flächensmoke

Was für Jet's gut ist, kann ja für eine SU29 nicht schlecht sein.
Also die Rauchrohre aus dem Rumpf wieder raus und an die Randbögen montiert.

Zunächst zwei Halter aus U-Alu:
1.jpg

Dann die Halter befestigen und zwei löcher
in den Randbogen. (1x Kabel, 1x Schlauch)
2.jpg

Anschließend Das Rauchrohr mit Kabelbindern befestigen.
Die Kabelbinder mit Schrupfschlauch gegen die Hitze sichern.
3.jpg

Und fertig:
Su.png

Weil ein Film mehr sagt als viele Worte und ein Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=pGbiuG1p_Nc&feature=plcp
 

pixi

User
Erfahrung mit dem RedOil beim Verbrenner Betrieb

Erfahrung mit dem RedOil beim Verbrenner Betrieb

Hallo Roland,

Hallo,

gibt es jetzt schon Erfahrungen über den Einsatz des EL Smokeöls in Verbrennern?
Also wie ca Verbrauch bzw Rauchmenge zu anderen Ölen?

Schönes Wochenende euch allen!

Gruß
Roland

jupp, gibt es (um es gleich vorweg zu sagen, bin ich mit Gunter befreundet. nicht, dass hinterher jmnd. hinteher mir Schleichwerbung o.ä. vorwirft). Habe ein paar mal das BlueMax Öl von Deutsch in meiner Yak mit DA100 + Dämpfer mit der Pumpe von Deutsch (noch nicht optimal eingestellt) geflogen. Dann habe ich zum Vergleich das RedOil von Gunter bei gleicher Pumpeneinstellung benutzt und hatte das Gefühl, dass es mehr raucht, weniger Rückstände und leichter zu Reinigen ist. Mein Kollege hat dann auch mal getestet (gleicher Flieger, Motor, allerdings mit Resos) und auch da hatten wir die gleichen Eindrücke (Rauchmenge, Schmutz, Reinigung). Unsere Erfahrungen sind natürlich irgendwie subjektiv.

Versuch es doch einfach mal.

Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten