elektrisches Einziehfahrwerk für Eliminator

hallo,

ich kann mit dem handy leider die ganze adresse nicht kopieren und hier einfügen.
Das forum ist rc-groups.com
bei suche einfach eliminator eingeben, dann solltest du das finden
 
ja, ohne bindestrich.

Da steht aber auch nicht soooviel interessantes drin.
Es geht hauptsächlich um finish und elektrifizierung.

Die jungs fliegen auf jeden fall das 3mm-fahrwerk von e-flight.

Ob das auf gras auch stabil genug ist, werde ich bald wissen
 
Fahrwerk von hobby king

Fahrwerk von hobby king

dieses hier ist ähnlich und wird verbreitet auch von Freewing in der neuen F-18 90mm EDF verwendet:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14838

Laut Hersteller bis 4,7kg Modellgewicht.

Mir liegen davon 2 Stück vor. Kann sie bislang nur unverbaut beurteilen. Machen einen sehr stabilen Eindruck. Ich ließ die servoless Mechanik unzählige Male Ein- und Ausfahren. Kein heiß werden, kein Stocken bei dem
einen. Das andere hat ein nicht sauber eingestellten Endpunkt beim Einfahren, was dazu führt, dass es beim Ausfahren manchmal stecken bleibt. Wäre sicherlich eine Kleinigkeit das verschraubte Gehäuse aufzumachen und den Fehler zu beheben....aber 1000 andere Sachen z.Zt. am Hals!

Werde mir demnächst noch mehr bestellen.

Gruß,

Markus
 
Hi Andreas,

hab bei rcgroups viele Seiten über den Eliminator gefunden aber keine mit dem e-flight Fahrwerk? Wohl mit dem Behotec C21, gib mal Tips wo man da suchen muss.

Hi Markus,

genau von denen hab ich mir bei einem hiesigen Händler einen dreier Satz bestellt, sind die wirklich für 5mm Fahrwerksdrähte?

Gruß Dieter
 
dieter,

den link hat mir rainer von ejets geschickt. Er hat mir gesagt, dass diese forenten (seine kunden) das 3mm e-flight fahrwerk verwenden.

Er gab aber zu bedenken, dass die auf teer landen. Ob das ne graspiste aushält weiß er auch nicht...

Ich probier das einfach aus...
 

J.G

User
Elektrische Einziehfahrwerke

Elektrische Einziehfahrwerke

Hi Andreas,

hab bei rcgroups viele Seiten über den Eliminator gefunden aber keine mit dem e-flight Fahrwerk? Wohl mit dem Behotec C21, gib mal Tips wo man da suchen muss.

Hi Markus,

genau von denen hab ich mir bei einem hiesigen Händler einen dreier Satz bestellt, sind die wirklich für 5mm Fahrwerksdrähte?

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

wir haben alle Größen der elektrischen Fahrwerke am Lager, geeignet für Modelle von 1000g-7000g, nur leider noch keine Zeit sie in unseren Shop einzupflegen. Bilder haben wir schon, ich kann Dir gerne welche schicken, oder Dir die Einbaumaße durchgeben.;)


Gruß Jürgen
 

hans5-6

User
dieter,

den link hat mir rainer von ejets geschickt. Er hat mir gesagt, dass diese forenten (seine kunden) das 3mm e-flight fahrwerk verwenden.

Er gab aber zu bedenken, dass die auf teer landen. Ob das ne graspiste aushält weiß er auch nicht...

Ich probier das einfach aus...

Hi Andreas,

hab bei rcgroups viele Seiten über den Eliminator gefunden aber keine mit dem e-flight Fahrwerk? Wohl mit dem Behotec C21, gib mal Tips wo man da suchen muss.

Hi Markus,

genau von denen hab ich mir bei einem hiesigen Händler einen dreier Satz bestellt, sind die wirklich für 5mm Fahrwerksdrähte?

Gruß Dieter

Meins hat 4 mm Bohrungen. Für 5mm mußt du sie aufbohren.
L. G. Hans
 
@ Jürgen,
dann konnte ich diese eEZW bei Euch auf der Seite nicht finden, jetzt hab ich sie schon bestellt, danke für Dein Angebot.

@ Hans,
bin eigentlich froh wenn es 4mm Bohrungen sind aber in den Beschreibungen stand überall was von 5mm. Hab mich noch gewundert so riesen Löcher in so einer zierlichen Mechanik.

Gruß Dieter
 
Hallo Oliver,
das was du mit 2 kg meinst ist das kleine, jetzt gibt es auch ein größeres davon, das geht dann bis 4,5kg, hat ne bessere Aufnahme und ne Befestigungswechselplatte. Habe das auch seit einigen Tagen, erster Eindruck davon ist gut. Ist auch für Federbeine mit 5mm und nicht wie das kleine mit 3mm, hat auch ne Messingbuchse mit doppelter Madenbohrung zum Feststellen der Federbeine. Ist aber leider auch einige mm größer in der Dicke und somit wohl nur in wenigen Styro-Jets zu verbauen. Überlastabschaltung ist wie beim kleineren geblieben, Einziehkraft aber nur minimnal mehr geworden, Arretierungsspiel leider auch.
Gruß Daniel
 

J.G

User
Jetzt aber

Jetzt aber

@ Jürgen,
dann konnte ich diese eEZW bei Euch auf der Seite nicht finden, jetzt hab ich sie schon bestellt, danke für Dein Angebot.

@ Hans,
bin eigentlich froh wenn es 4mm Bohrungen sind aber in den Beschreibungen stand überall was von 5mm. Hab mich noch gewundert so riesen Löcher in so einer zierlichen Mechanik.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

macht nix ;) aber trotzdem mal zur Info:

http://shop.strato.de/epages/610343...Einziehfahrwerke/Elektrische_Einziehfahrwerke

@Stephan_142,

die Dinger kenn ich auch, habs hier liegen, vor langer Zeit mal geordert weils mich interessiert hat, aber mit Qualität hat das nichts zu tun. Da ist wirklich alles Plastik und das Getriebe ist fürchterlich und die Einbaumaße sind auch alles andere als Praxistauglich.

Ich würde es nicht verwenden, nicht mal in einer Schaumwaffel :D



Gruß Jürgen
 
Finde das Dingelchen auch etwas überteuert, was ich aber recht beachtenswert finde....sind die geschleppten Fahrwerksbeine des DSR, die haben was....auch etwas zu teuer, aber nun ja, hat sich wohl so eingebürgert. Auf jeden Fall sorgen die Dinger dafür das man auch ein, sagen wir mal etwas minderwertiges Fahrwerk erfolgreich nutzen kann, da die Achsen der Mechanik und die Wiederlager im Flügel nett entlastet werden und die ersten harten Schläge die ein Fahrwerk zerstören oder aus dem Flügel reißen würen, schön abgedämpft werden. Habe bisher nur die geschleppten Beine von Eurokit im Einsatz, da kosten 3 soviel wie eines vom DSR, nur leider haben die einen recht derben Achsversatz, was sie hier und da recht kompliziert beim einbauen in ARF's macht, für Hartpisten oder kleinere Modelle habe ich mir mal das geschleppte von Hobby-King geholt, auch sehr hübsch gemacht, hat aber leider nur 30er Räder, was auf Rasen doch zu derbe bremst beim Start. Hab auch die Mechaniken vom Giezendanner als EL5, 7 und 15, nur die bauen leider sehr hoch und ich halte sie auch nicht für sehr gelungen. Das von Strato halte ich für ne gelungene Sache, nur etwas teuer, somit nix für mich. Was mir so vorschwebt, wäre ein Eigenbau mit käuflichen Grundkomponenten, gute Mechaniken gibts ne Menge im mechanischen oder pneumatischen Bereich, besonders gefallen tun mir die von Beotec, dazu gemixt dann ein Micro-Maxxon Getriebe-Inliner mit angeflanschter Gewindestange, die Stange greift dann in das Gewinde des Bolzens der die Mechanik bewegt und fertig....klar gibt's schon...... war ja in einer der letzten Zeitschriften zu bewundern.....nur kostet dann so ein Fahrwerk fertig montiert da mal eben als 3 Bein über 600 Tacken...hmmm., wäre auch wohl etwas überdimensioniert für nen Eliminator.
Gruß Daniel
 
Das Fahrwerk von Fantastic Jets macht einen hochqualitativen Eindruck. Allerdings kann ich mir so schöne Sachen nicht leisten.

Das erwähnte Fahrwerk vom Hobby King hat keine 5mm Bohrung, keine Sorge.

Gruß,


Markus
 
Das erwähnte Fahrwerk vom Hobby King hat keine 5mm Bohrung, keine Sorge.

Gruß,


Markus

Hi,
da gibt es wohl drei Größen, das für 4,7 kg hat definitiv eine 5mm Bohrung und ist für mein Projekt etwas zu tief. Das mittlere müsste besser passen.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • EZW.jpg
    EZW.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten