Elektrl. Einziehfahrwerk Planet hobby " SLR" (Lindinger)

Hi ...
Kann ich das Fahrwerk auch mit 18mm dicken FahrwerksBeine einfahren ohne das ich an den motor(akuator) box...
Sprich welcher Durchmesser von den Beinen ist das maximum wo geht.
Danke schon mal....
 
Hi,

Habe nun die E- bremsen von Final Modellbau bekommen.
Funktionieren einwandfrei mit dem SLR controller.

Achtung: ....sie wirken aber nur wenn das FW ausgefahren ist, was auch Sinn macht.

Gruß

Manfred
 
Hallo zusammen,

so wie ich das hier raus lese funtz das SLR FW auch problemlos mit dem Elektron Controller - richtig?

Habe das FW in meiner C&C Alba (14kg) drin und es hat schon einige harte Landungen weggesteckt - nur die Elektron Bremsen sind ein bischen schwach - weiß nicht so recht ob es am Controller liegt...


VG


Maggus
 

shamu

User
Hallo zusammen,

so wie ich das hier raus lese funtz das SLR FW auch problemlos mit dem Elektron Controller - richtig?

Habe das FW in meiner C&C Alba (14kg) drin und es hat schon einige harte Landungen weggesteckt - nur die Elektron Bremsen sind ein bischen schwach - weiß nicht so recht ob es am Controller liegt...


VG


Maggus

Ja, das FW funktioniert auch mit dem Elektron Controller, meine Bremsen von Elektron sind auch ein wenig schwach...
 

jsc

User
slr farhrwerk noch billiger, nur 150 euro

slr farhrwerk noch billiger, nur 150 euro

ich habe dieses fahrwerk im sprint, mit electron controller, electron rader und bremsen funktioniert das super. die electron bremsen waren schwach mit orginal controller aber mit der electron controller bremsen sie sehr gut.

http://www.goodluckbuy.com/90-120-c...utomatic-retract-set-25kg-torque-4-6-sec.html

der sprint hat jetzt 55 fluge hin, kein problem.


gruss,
jan
entschuldigung fur mein deutsch.
 
@jsc (Jan)

In deinem Link werden aber 3x Bugfahrwerk (nose gear) + Controller angeboten?!? :confused:

Oder kann man die Bugfahrwerke auch als Hauptfahrwerk (main gear) nutzen, wenn man die Pins aus der Aufnahme ausbaut?
 
Hallo,

ich habe die "SLR" Fahrwerksmechaniken von http://www.goodluckbuy.com/90-120-c...utomatic-retract-set-25kg-torque-4-6-sec.html nun mittlerweile hier liegen.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Mit Paypal bezahlt hat mich das ganze 140,05 Euro gekostet, quasi halber Preis gegenüber dem Angebot von Lindinger. Verarbeitung/Qualität und Stabilität der Mechaniken sind auf den ersten Blick super, ich bin positiv erstaunt.

Entgegen dem Foto auf der Website handelt es sich nicht um 3x Bugmechanik, sondern tatsächlich um 1x Bug- und 2x Hauptfahrwerksmechanik, so wie es schließlich auch Sinn macht.
Vorteil gegenüber dem Angebot von Lindinger: Die Hauptfahrwerksaufnahmen besitzen auch einen (nicht lenkbaren) Verbindungsstift, an Stelle einer großen 11mm Bohrung. So kann ich beispielsweise die geplanten Jet-1A Fahrwerksbeine ohne Modifikation/Zusatzteile direkt montieren.


Frage:
Der Fahrwerkscontroller besitzt einen Stromanschluss mit einem grünen MPX Stecker. Wo ist Plus und wo ist Minus? Leider steht das nicht auf dem Gehäuse und auch in der Anleitung von Lindinger ist kein Hinweis darauf zu finden :confused:
Da ich nicht von einem internen Verpolungsschutz ausgehe, möchte ich keine Experimente wagen...

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • SLR Controller.jpg
    SLR Controller.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 40

Meier111

User
Hallo,
...

Frage:
Der Fahrwerkscontroller besitzt einen Stromanschluss mit einem grünen MPX Stecker. Wo ist Plus und wo ist Minus? Leider steht das nicht auf dem Gehäuse und auch in der Anleitung von Lindinger ist kein Hinweis darauf zu finden :confused:
Da ich nicht von einem internen Verpolungsschutz ausgehe, möchte ich keine Experimente wagen...

Wer kann helfen?

Die drei Pins in der Ecke sind wohl minus. Die anderen plus.
https://www.lindinger.at/media/pdf/9708250-9708254 SLR Einziehfahrwerke_Bauanleitung_A5.pdf
 
Die Anleitung von Lindinger hatte ich ja auch schon bereits vor meinem Post gelesen.
Jedoch finde ich dort keinerlei Hinweise für die richtige Polung des Steckers. :confused:
Mit Vermutungen ist mir leider nicht weiter geholfen :confused:
 

shamu

User
Auf dem MPX Stecker ist Plus und Minus gekennzeichnet mit den entsprechenden Symbolen :-)
 

KUDI

User
Hi Stephan

Hi Stephan

Deine Antwort wird dem BlueBolt (??) wohl auch nicht weiterhelfen, denn die Bezeichnung sitzt auf der eingebauten Seite.

Hier mal ein Bild von eben dieser Hinterseite

TEMP.jpg

Damit wäre also die Annahme von Meier 111 richtig: P1=minus.

Kudi
www.keiro.ch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten