Elektrl. Einziehfahrwerk Planet hobby " SLR" (Lindinger)

shamu

User
Sers Kudi,

auf meinen Steckern steht das schon drauf 😎
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

danke fĂŒr eure Hilfe.
Dass die Polung auf dem Stecker selbst drauf steht, ist mir klar. Nur kann ich davon ausgehen, dass sich die Chinesen auch dran halten, nur weil weder in der Anleitung noch auf der GehÀusebeschriftung des Controllers entsprechende Angaben zu finden sind?

Ich werd's mal testen.


Gruß
BlueBolt
 

jsc

User
3 x bugfahrwerk

3 x bugfahrwerk

@jsc (Jan)

In deinem Link werden aber 3x Bugfahrwerk (nose gear) + Controller angeboten?!? :confused:

Oder kann man die Bugfahrwerke auch als Hauptfahrwerk (main gear) nutzen, wenn man die Pins aus der Aufnahme ausbaut?

das bild stimmt nicht,lieferung ist ein bugfahrwerk und zwei mal hauptfahrwerk. ich habe jetzt in drei modelle diese fahrwerke im einsatz aber mit electron controller und bremzen. funktioniert einwandfrei!

+ und - ist wie auf der MPX connector.

gruss, Jan
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo
Das Fahrwerk von goodluckbuy ist heute gekommen und ich kann es nur empfehlen. Von Der QualitÀt her sehr gut. Ich habe nichts zu meckern.
Gruß Torben
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 51
Bremswirkung...

Bremswirkung...

...lt. HK Anleitung von 12~40V... bei mir mit HK Bremscontroler und 3 S Lipo nur mittelmĂ€ĂŸige Bremswirkung.. besser als nix.... höhere Spannung gleich bessere Bremswirkung... Ach was ich noch sagen wollte, die RĂ€der eiern.. und 4mm Radachsen heißt: immer schön sanft landen:(
QualitÀt ist was anderes...

GrĂŒĂŸe
Reinhard
 

Meier111

User
...lt. HK Anleitung von 12~40V... bei mir mit HK Bremscontroler und 3 S Lipo nur mittelmĂ€ĂŸige Bremswirkung.. besser als nix.... höhere Spannung gleich bessere Bremswirkung... Ach was ich noch sagen wollte, die RĂ€der eiern.. und 4mm Radachsen heißt: immer schön sanft landen:(
QualitÀt ist was anderes...

GrĂŒĂŸe
Reinhard

Hab die hier.
Sie bremsen schon bei 1 Volt.
Bei 3 Volt blockieren sie fast.
Alle Angaben mit Konstantspannung (keine PWM).

Es ist möglich, dass man bei HK nicht immer die gleiche QualitÀt verkauft.
Außerdem kann man die Bremse individuell zusammenbauen.;)

Bin mit der Bremse zufrieden.
Eingesetzt auf ca. 3kg 90er EDF, mit 50mm Reifen. Nur Bugrad gebremst.
 
HK Bremsen..?

HK Bremsen..?

Kannst du noch mal etwas genauer auf die Bremsen eingehen? Wie hast du das hinbekommen, dass sie schon ab 1V reagieren und sogar bei 3V blockieren???:confused:
Wie oben beschrieben tut sich bei meinen erst ab 12 V etwas..... ich habe den gleichen HK Controler wie in deinem Link zu HK... an den Bremsspulen lĂ€ĂŸt sich doch nichts verĂ€ndern, da vergossen....

GrĂŒĂŸe
Reinhard
 
Die Felgen sind recht klein, damit auch die Durchmesser der Bremsen. Da kann auch ein starkes Magnetfeld nur unterdurchschnittlich Bremsmoment erzeugen. Und ĂŒber die 4mm Achsen brauchen wir nicht reden... ok, 3kg und nur Bugrad geht natĂŒrlich. Aber selbst leidensfĂ€hige HK KĂ€ufer haben die Dinger regelrecht abgestraft.

Beim Regler kommt es drauf an, ob er eine Stromobergrenze hat. Beim HK Regler sind 2A angegeben. Diese Bremsen sind immer stromgeregelt. Die dazu benötigte Spannung hÀngt vom Widerstand der Magnetspulen ab. Kann den mal jemand nachmessen? Die Frage ist, ab wieviel Volt nimmt sich die Bremse die vollen 2A? (R = U/I bzw. U = I*R)

Die angelegte Gleichspannung von 1 bzw. 3 Volt wird erst aussagekrÀftig, wenn man den Strom dazu kennt. Wie hoch ist der?

Claus
 
HK Bremsen...

HK Bremsen...

... habe 17,2 Ohm gemessen...
U=R*I
17,2Ohm*2A=34,4V

...also volle Bremskraft doch erst bei 34,4V ??
 

Meier111

User
Vielleicht hab ich nur GlĂŒck gehabt, meine Bremsen funktionieren bestens.

Die Spule hat 24 Ohm.
Luftspalt ist auf Minimum eingestellt.

Den HK Regler hab ich nicht mal probiert.
Bei mir fliegt ein Arduino eh mit, also macht er die Ansteuerung.
 
... den Luftspalt der Bremsen nochmal ĂŒberprĂŒfen, und eventuell verringern. Das wĂ€re nochmal eine Maßnahme...:)
die Achsen habe ich von 4mm auf 5mm aufgebohrt, und hoffe, dass das was Festigkeit bringt. Wenn nicht, muss ich doch mehr in das Fahrwerk investieren. Manchmal spart man am falschen Ende...:D

GrĂŒĂŸe
Reinhard
 
Oha, 17 bis 24 Ohm... Das mĂŒssen wirklich extrem dĂŒnne DrĂ€htchen sein.
Sagen wir mal 20 Ohm und 2A bei 40V, das wĂ€re auch eine Leistungsaufnahme von 80 Watt(!). Das wĂŒrden die Dinger auch nur kurz vertragen.
 
Hallöchen!

Gibts den Controller noch wo anders als beim Lindinger (derzeit nicht verfĂŒgbar)?
Der originale rauchte bei mir gleich ab, wohl verpolt angeschlossen, passiert. Hatte dann einen RB45 gebraucht erstanden, klappte auch gut beim testen.
Jetzt kamen meine Fahrwerksbeine an und wollte die heute einbauen. Ausfahren des Fahrwerks ging normal, dann der Einbau des Federbeins und beim anschliessen und Einfahrversuch roch es dann, der Controller
fÀhrt nur noch aus, bzw ein, wenn man den Stecker umsetzt.

Hab das Set von GLB, soweit wohl top, bis auf den Controller Mist.
Nochmal 60-80€ fĂŒr einen RB45er wollt ich jetzt nicht nochmal ausgeben.

Radbremsen brauch ich nicht, wĂŒrde der hier dann auch unter 2S laufen (steht nichts bei)?
https://www.lindinger.at/de/detail/index/sArticle/9723570
 
SLR Einziehfahrwerk

SLR Einziehfahrwerk

Kann mir bitte wer helfen ?
Ich habe das Lindinger Fahrwerk!
Habe es angeschlossen nur nur es rĂŒhrt sich einfach nichts!
Wer hat ne Ahnung was das los sein kann!
Ich habe keine Bremsen aber wenn ich nach Anleitung vorgehe rĂŒhrt sich nichts !!!!
Bitte helft mir !

Ein Fotos wo man die Servo AnschlĂŒsse sieht wĂ€re super !!!!
DANKE schon mal !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten