Liebes China, liebe Staufenbiels,
Liebes China, liebe Staufenbiels,
wie begnadet muss man eigentlich sein, Servos überstehend und falsch eingestellt mit nicht erreichbaren Schrauben in den Flieger einzukleben (natürlich nicht nur den Rahmen sondern das Servo gleich mit) und das Ganze dann PNP zu nennen. Lieber Hersteller, ein Tip: Servos nur beilegen, Rahmen sparen, spart euch Kosten und anschliessend das Rausbrechen von 4 Servos
Kann man jemanden wegen Vorsatz belangen?
Ansonsen aber Lob: habe die PNP Version in Sinsheim gekauft, Top Preis/Leistungsverhältnis. Rest ist sauber verarbeitet, auch die Flächensteckungen. Verklebtes Holz scheint zu halten. Neben dem Servo-Problem beinhaltet die PNP Version alle Teile mit Ausnahme des Reglers und des 1m-Servoverlängerungskabels zum SR. Insgesamt wenig Aufbauarbeit, Kabel alle bereits verlegt, war am Sonntag i.W. erledigt. Am zeitaufwendigsten war die Anlenkung des Seitenruders, Gefummel und final leider nicht ganz symmetrischer Ausschlag - soll ja aber eh nicht wirken
In der PNP verbaute Servos: 1x Dymond DS1550 (12g, Metall, 0,09 sec/60°) für das SR und 5x Dymond D300 (28g, Metall, 0.1275 sec/45°).
Machen einen sehr guten Eindruck bzgl. Qualität und Stellgenauigkeit. Das D300 ist anscheinend obsolete, was für einen Nachkauf doof wäre.
Werde Ostern noch ein paar Messungen mit Originalmotor und 3S und 4S machen und posten.
Grüße,
Rainer