Elektro und Verbrenner zusammen?

Moin,

Ich soll für einen Freund fragen, ob eigentlich Elektro und Verbrenner zusammen fliegen oder ob das irgendwie getrennt ist.
Vermuten würde ich mal, dass im gleichen Lauf gestartet wird, sonst wären ja die Ergebnislisten getrennt, richtig?

Patrick
 

Samu

User
Hallo Patrick,

Elektro und Verbrenner fliegen getrennt und haben auch eine getrennte Wertung. Nun zur der Frage die sich daraus ergibt, ja momentan wird kein Elektro geflogen. Das kommt aber nicht vom Orga-Team sondern ist dem geschuldet das viele die früher Elektro und Verbrenner geflogen sind momentan nur noch Verbrenner fliegen. Sobald sich jemand für Elektro anmeldet wie für jede andere Klasse auch dann wird natürlich Elektro geflogen und sollte dein Kollege der einzigste sein, dann bekommen wir in sicherlich bei den Verbrennern unter und er darf da mitfliegen :)
Falls noch weitere Fragen sind gerne schreiben :D

Gruß Samu
 
Ich hätt' ja echt Bock, nur bin ich in meinem Leben noch keinen Verbrenner geflogen und würde mir das nicht antun wollen...
Wenn man beim Elektro den Limiter rausnimmt, daef man dann bei der Unlimited Klasse mitfliegen?

Patrick

(wenn nicht, gibt es andere Regelungen?)
 

Samu

User
Hallo Patrick,

Komm doch einfach nach Oberhausen mit samt Flieger und Limiter dann können wir das vorOrt mit den anderen Kollegen/Piloten besprechen, aber wir bekommen aufjedenfall hin das du mitfliegen kannst in welcher Form wird sich zeigen.

Gruß Samuel
 

MolDy

User
Moin Patrick,
Wo kommst du denn her?
Ich komme aus Hannover... Du kannst auch gern bei uns einfach so mal rumkommen, dann könnte wir das ja mal testen wie sich ein elektro ohne Limiter gegen ein Ul schlägt.

Die Elektroklasse ist bei uns im Orga-Team regelmäßig im Gespräch und es gibt auch ein paar gute Ansätze für nächstes Jahr die Motivation ein wenig zu steigern😉 Wie genau das ausschauen wird, wird aber erst dann bekannt gegeben wenn wir die ganze Sache fix haben. Es sind aber keine Regeländerungen dabei...

Gruß
Torsten
 
Ich komme aus der verbotenen Stadt (aus Eurer Perspektive ;) ), somit nicht weit. Da ich langsam etwas Übung bekomme, hatte ich überlegt, über den Winter einen entsprechenden Flieger zum Lasern zu konstruieren, und eine weitere Anwendung für die Combat 6 Zeller zu schaffen.
Ich mag Sachen mit hohem Wirkungsgrad (viel Spaß bei vergleichsweise geringen Kosten), da finde ich das mit dem Club Pylon spannend.

Ach ja, wenn da was in der elektrischen Pipeline ist, ihr Euch auf einen Antriebsstandard einigt oder so, bin ich sehr interessiert...

Patrick
 

MolDy

User
Wie gesagt, änder werden wir erstmal nichts. Das Thema haben wir schon oft auf dem Tisch gehabt und sind immer wieder bei der aktuellen Regelung geblieben. Das Problem dabei sind die Motoren... Einen "Standardmotor" zu finden, der auf Dauer verfügbar ist, ist nicht ganz einfach. Außerdem könnte ich mir dann 20 solcher Motoren kaufen, alle messen und mir den besten raussuchen... Das wäre aber nicht das Ziel von Club-Pylon. (Siehe ersten Punkt im Regelwerk).
Ist in Braunschweig nicht dieses WE AC?
Wenn du Fragen zur Konstruktion hast, kannst du dich gerne melden😉
Denke aber daran, ein cp-modell ist kein ac-modell😉

LG
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten