Hallo Gerhard,
Empfänger werde ich noch zurücktauschen. Hatte meinen schweren C17 Empfänger verwendet.
Servos muss ich dann noch irgendwie nach vorne bauen und mit Schnüre anlenken. Muss ich wohl mal in den Angelladen für die Aramidschnur.
Habe mir heute 2x8er Inlinepacks Gp1100er von Hopf bestellt. Die Spannungslage unter Last ist recht gut. Da das Abfluggewicht ca 780g betragen wird, ist ein unbegrenztes Senkrechtfliegen wahrscheinlich nicht möglich(Torcman 280-10-24 macht ca 900g Schub an 3s Lipoly und etwas weniger an 8V Nimh). Da müsste ein grössere Motor her, was aber den Flieger noch schwerer und schneller macht.
Der Gewichtsvorteil von 250g gegenüber der Verbrennerversion hat sich schon beim letzten Flug positiv bemerkbar gemacht, wenn auch nicht vergleichbar mit Jumping Jack oder Mini E-Xtreme Gewichten. Die Kunstflugeigenschaften konnten schon beim Verbrenner überzeugen.
Also ein einfacher Umbau der sich jetzt schon ausgezahlt hat.
Werde bei der nächsten Verbesserunge berichten
Viele Grüße & Danke
Michael
Empfänger werde ich noch zurücktauschen. Hatte meinen schweren C17 Empfänger verwendet.
Servos muss ich dann noch irgendwie nach vorne bauen und mit Schnüre anlenken. Muss ich wohl mal in den Angelladen für die Aramidschnur.
Habe mir heute 2x8er Inlinepacks Gp1100er von Hopf bestellt. Die Spannungslage unter Last ist recht gut. Da das Abfluggewicht ca 780g betragen wird, ist ein unbegrenztes Senkrechtfliegen wahrscheinlich nicht möglich(Torcman 280-10-24 macht ca 900g Schub an 3s Lipoly und etwas weniger an 8V Nimh). Da müsste ein grössere Motor her, was aber den Flieger noch schwerer und schneller macht.
Der Gewichtsvorteil von 250g gegenüber der Verbrennerversion hat sich schon beim letzten Flug positiv bemerkbar gemacht, wenn auch nicht vergleichbar mit Jumping Jack oder Mini E-Xtreme Gewichten. Die Kunstflugeigenschaften konnten schon beim Verbrenner überzeugen.
Also ein einfacher Umbau der sich jetzt schon ausgezahlt hat.
Werde bei der nächsten Verbesserunge berichten
Viele Grüße & Danke
Michael