Tesa oder Bügelfolie...
ja. nur wie genau? damit es wie auf den bildern hier unsichtbar und perfekt aussieht.Tesa oder Bügelfolie...
hmmm. gibt es da irgendwo einen howto-video oder eine anleitung mit ein paar detaillierten bildern? waere nett einer von euch haette da nen link fuer mich ...Ich glaube da musst du das abendliche Licht dazu einbauen. Sonst wäre der Flügel auch nicht so creme-weiß...
Sonst ganz normal tapen.
das probier ich dann auch einfach mal. wo kauft ihr die turnigy? weil zeller&co haben die nicht. hobbyking?verwende die Servos seit 2 Jahren auch an Seite und Höhe, ohne Probleme.
Gibts in HV oder LV. Ich verwende die HV.
Digital und Metallgetriebe, absolut genaue Rückstellung, Modell reagiert auf einen Trimm-Klick, was will man mehr
Von sicher > 50 Servos hat eines geruckelt.
also wenn ichs richtig verstehe dann beim spoiler einfach von oben (wenn er geschlossen ist) ueber die ganze laenge vorne einen streifen tesa obendrauf. und dann den spoiler 90 grad aufklappen und dann noch einmal innen 2 kurze stueckerl tesa rechts und links vom servo und 2 kurze stueckerl an jedem ende in den innenfalz? also nix mit so s-foermig durch den spalt gefuehrt wie auf der baubeschreibung vom pures fuers seitenruder.wenn du genau schaust, siehst du die Streifen auf der Gegenseite.
Der billige Tesa ist dabei fast unsichtbar.
Nachdem ich mich entschlossen habe doch wieder mal bei einem RES Bewerb mit zu machen, muss jetzt schnell ein entsprechender Rumpf gebaut werden.
Roh ist schon alles fertig.
Bügeln, Rohr und SLW verkleben und los gehts
Anhang anzeigen 12042320
Es hat sich ja einiges getan bisher in diesem Jahr.
Dank COVID- Verschiebungen und vielen Regentagen war ich sehr aktiv im Keller
Nachdem ich mit ein paar Sachen nicht zufrieden war mit dem Entwurf für das heurige Jahr musste was geschehen.
Beim Landen war die Elfe 4 nicht ruhig genug, hat gerne bei ausgefahrenen Spoilern um die Hochachse gependelt. Gezielte Landungen wurden schwer… Die Flugleistung war ok.
Abhilfe sollte zuerst ein größeres SR bringen. Dann wurde das ganze SLW vergrößert.
Dann der Rumpf um 4cm verlängert.
Dann der Rumpf um 10 cm verlängert.
Die Ruhe beim Landen wurde besser, wurde aber mit einem schlechteren Anzeigen der Thermik erkauft.
Also: an den Rechner und gezeichnet.
Flügel außen wurde wieder weniger tief, Profilierung gleich wie beim Vorgänger.
Nun hatte ich erstmals eine Flieger mit nur 450g und siehe da, die Sink- und Gleit-Leistung war um vieles schlechter als mit meinen gewohnten 500g. Landen war jetzt fast ok.
Also: neue Profilierung.
Damit ist meine Elfe 5 entstanden.
Überzeugte mich ab dem 1. Flug mit 450g und ist ruhig beim Landen. Gelungen!
Und jetzt Probier ich’s nochmal mit einem Rumpf ohne Motor.
Mal schaun ob die neue Auslegung auch noch mit ca 400g geht.
viele Grüße, Georg