Elipsoid von Stauffenbiel

PeterP

User
Hallo!

Ich fliege meinen Elipsoid mit einem normalen Speed 600 OHNE Getriebe an einer 8 x 4,5 er Latte mit 8 Zellen RC 2400.

Dieser Antrieb ist wohl einer der günstigsten und mehr als ausreichend.

Schöne Grüße
Peter
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,
sicher hast Du schon längst Deine Flugerfahrungen mit dem Elipsoid gesammelt und ich hoffe, daß Du motortechnisch mit Deiner Wahl zufrieden bist.
Ich persönlich fliege den Elipsod mit einem
Hopf Viper 700 Motor mit Reisenauer Getriebe, nur 7 Zellen RC 2400 und einer RASA Kohleklapplatte 15,5 x 9,5. Damit mach ich locker 5-6 Steigflüge auf gut 200 Meter Höhe um ihn in seinem Element, der Thermik gemütlich zu kreisen. Die Steigflüge sind damit angemessen und durchzugsstark. Also ich jedenfalls bin sehr zufreiden und hab erst am Wochenende bei bestimmt nicht optimalen Bedingen 3 Flüge je 40 Minuten absolviert.
Always happy landings und liebe Grüße
Dieter :cool:
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

hallo leute

ich wollte wiesen ob jemand von euch die akkurutsche dort angebracht hat so wie es in der bauableitung beschrieben ist oder ob jemand die akkurutsche wo anders plaziert hat

weil ich muss sie fast 6cm vor dem angegebene punkt montieren
 
Akkuposition

Akkuposition

@ black_man: da ich mit meinem relativ leichten BL-Antrieb mit dem Schwerpunkt ebenfalls Probleme hatte und überdies das HR-Servo im Seitenleitwerk habe ich den Akku in der Konfiguration L4x2 verlötet.

Damit sitzt das Akku-Pack unmittelbar unter der Kabinenhaube und ist so wunderbar zugänglich... Der Schwerpunkt passt damit ebenfalls genau.

Grüße,
Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten