ELVIRA

smaug

User
Hallo

Soeben habe ich auf der Homepage von PCM interessante Neuigkeiten entdeckt.
ELVIRA 4,5 Meter Spannweite, 5,2 kg wiegt die grosse Schwester der ERWIN's und ERWIN XL's.
Die ersten Bilder hatte ich letzten Mittwoch beim Händler meine Vertrauens gesehen und nun hat PCM auch ein Video auf'm Netz.
Für den Hangflug scheint das Gerät ideal geeignet...ich bin gespannt bis die ersten ELVIRAS beim Händler liegen. Dann gibts wohl kein halten mehr...;)

Gruss
Smaug
 

smaug

User
Nachtrag

Nachtrag

Hallo
Auf den Fotos die ich gesehen habe ist die ELVIRA mit dreitieligem Flügel ausgestattet.
Bei den 'Ohren' scheint es sich um die Flügel des neuen ERWIN XL zu handeln.

Gruss
Smaug
 

STB

User
...gibts was neues zu berichten bspw. über Lieferzeit und Preis??
 

STB

User
...so schlau bin ich auch :D
 
Ich bin echt mal gespannt wo PCM die "Kleine" preislich plazieren wird... Habe da schon ein paar Vermutungen aber vielleicht sieht Markus das ja ganz anders als ich ;-)
 
Preis usw. steht fest, siehe pcm.at
Trifft ziemlich genau das, was ich vermutet habe.
Bestellt, genauer Lirfertermin steht noch nicht, Sommer 2012
 
Hallo PCM,
schönes Modell! Das könnte eine Alternative in der FS 4000 oder Shark Klasse werden.
Warum gibt es keine genaueren Beschreibungen / Bilder von Konstruktionsdetails auf Eurer Seite?
Die kleinen Dinge und Details sind es doch die ein Modell ausmachen.

Gruss,

Bernd
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Elvira

Elvira

Hallo - schönes Modell - war schon fast entschlossen.
auch wenn ich jetzt sicher ins Fettnäppfchen trete:
Aber 400,- mehr wie der Shark, 800,- mehr wie die FS 4000 und nur 300,- weniger wie die FS 5000 - da muß man schon lange überlegen.
Und 1200,- mehr wie der Erwin XL - ich sags jetzt mal einfach - nur für ein neues Mittelstück und einen längeren Rumpf???? Die Außenflächen sind ja doch 100% ident mit den Erwin Flächen!
Ich habe, ganz ehrlich mit einem Preis in der Größe FS 4000 - max Shark XL gerechnet.
Klärt mich auf - wenn ich falsch liege oder was übersehen habe.
Ich mag die Modelle von PCM gerne - speziell der alte Erwin XL und der Erwin mit der Band-Flächenbefestigung sind schon Klasse.
PG
 
Im Vergleich zum Shark XL ist in der Elvira sicherlich mehr Material verbaut, ich denke hier passt der Preisunterschied von 300€. Vergleichbar von der Bauweise und Stabilität ist sicherlich die Pace Competition und die liegt als H Version auch bei 2200€ mit 4,9m Spannweite - allerdings will Daniel die Preise ab Morgen nach oben anpassen.

Die FS4000 ist, keine Frage, dazu fast schon ein Schnäppchen. Allerdings darf man dann auch 2,5 Jahre darauf warten.

Gruß Manuel
 

MRSPE

User gesperrt
Elvira

Elvira

@gaspet sehe ich genau so ist schon a bisserl heftig
 

STB

User
Im Vergleich zum Shark XL ist in der Elvira sicherlich mehr Material verbaut, ich denke hier passt der Preisunterschied von 300€.

Perfekt! Dann wird die Light-Version bestimmt günstiger :D
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Elvira

Elvira

Das mit dem Fettnäppfchen war schon richtig - nur zur Klarstellung:
Ich tue der Qualität und den Flugeigenschaften der PCm Modelle nichts weg - ganz im Gegenteil.
aber ich finde einfach den Preis ein wenig heftig - da ist eben die FS 4000 schon ein richtiges Schnäppchen (hoffentlich liest der Volker das nicht) Und mit der Lieferzeit - mal abwarten wie sich das bei PCM entwickelt.
Ich werde mir schon wieder mal einen Erwin zulegen - der ist schon gut.
Die elvira wird ganz sicher ein tolles Modell - also einfach mal warten, bis sie auf dem Markt ist und wie sich die Preise für die verschiedenen Versionen entwickeln.
pg
 

STB

User
Na, wer fliegt sie schon?
 
Markus von PCM ....

Im Moment laufen die Vorbestellungen, Auslieferung ist für Sommer 2012 geplant.
Ich wüsste nicht, dass schon Serienmodelle fertig sind.

Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten