EM 2010 in Warnemünde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heinz,
Fränki und ich möchten nicht direkt den Anschein erwecken, dass wir Torschlußpanik hätten...

ABER

Wie lange soll so ein Gedanke denn noch im dunklen Kämmerlein vor sich hindämmern? Bisher hat kaum einer etwas von der Sache gewusst, und bei den Erfahrungen, die wir hier in Deutschland mit sowas haben, ist guter Rat wirklich teuer, denke ich.

Am 20. 2. soll zur angedachten Präsentation der Stützpunktleitung etwas vorgelegt werden können, das mehr als nur ein Grundkonzept ist. ..."Man könnte, man würde, man sollte, eventuell...." - es wäre durchaus angebracht, wenn diese Vokabeln bis dahin aus der ganzen Vorplanung weitestgehend verschwunden sind.

Deshalb doch hier das Öffentlichmachen des Ganzen. Viele Hände - schnelles Ende! ...Oder wie auch immer - jeder, der eine Idee einbringen kann, ist herzlich willkommen!
Als Macher vor Ort ist Fränki mittlerweile an seinen Grenzen angekommen. Die Entscheidungen und zu beachtenden Fakten, die vor all dem liegen, die fehlen bisher. Hier sind VdMYS, Ausschuß und KV gefragt.

"Man könnte, man würde, man sollte, eventuell...." Mit sowas im Gepäck braucht Fränki die Veranstaltung erst gar nicht stattfinden lassen.

Oder gibt es VdMYS-intern noch andere Pläne hinsichtlich Austragungsort? Wenn die Idee schon mal da ist... Ich persönlich finde es bemerkenswert ruhig, was sich da so tut ... oder halt auch nicht.
 
Von wegen Grenzen.....

Von wegen Grenzen.....

jetzt geht es erst richtig los !

Die ganze Organisation fängt langsam an, Spaß zu machen !
Diese Woche ist große Brainstormingsitzung der Truppe. Leider bin ich nicht eingeladen worden.
Die kennen mich alle viel zu gut und wissen, daß ich auf die angesprochenen Probleme (Herausforderungen nennt man so etwas!) oft schon eine Lösung im Hinterkopf habe.

Weitere Eckpunkte

Ermittlung der Mietpreise für Parkplätze, Geländeflächen sowie Unterstellmöglichkeiten sind in Arbeit

Anfrage bei der IHK gestartet- muß sein !

4 Ferienwohnungen bereits bei meinen Kumpel in Markgrafenheide geblockt !
( Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !)

Übernächste Woche Gespräch mit Fernsehsender.
Anfrage an Gerüstbauer gestellt wegen Tribüne.
Sponsoringanfrage in Arbeit bei Elektrofachmärkten wegen Diktiergeräte !
Ähnliche Anfrage an Modellbaufirmen wegen dem Ladezelt - > Ladegeräte.
Baustromverteiler geblockt -> Ladezelt !

Weitere Anfragen an

- Köhlerhof Wiethagen
- Ostblockmuseum Pütnitz (Panzer und Schweine - SIL fahren )
- Bernsteinmanufaktur Ribnitz- Damgarten
- Erdbeerhof Rövershagen
sind in Arbeit als "Kulturprogramm", was wir ja auch anbieten sollen.

Erst mal alles unverbindlich und ohne finanzielle Vepflichtungen !

Mein Heimbetriebsleiter hat etwas Bammel, ob die Engländer ihm nicht sein Männerkarussel (Bierwagen) leertrinken würden. Ich konnte ihn beruhigen, die Rostocker Brauerei hat noch einen Löschwagen als 1. Hilfe. in Reserve.


Noch was.....

Falls es mit der EM klappen sollte, bin ich der Meinung, daß wir den ganzen Laden gut alleine schmeißen könnten.
Lorna und viele andere Helfer haben schon so oft geholfen. langsam müssten andere ran. Wenn Not am Mann ist, helfen sie ja doch.

Die Zeit bis Oktober 2010 ist noch lang, so weit können die Urlaubspläne noch nicht festgezurrt worden sein

It works !

Gruß Fränki
GER 235
 
Hallo
wollte mich hiermit offiziell bereiterklären ,das Ihr mit meiner Hilfe rechnen könnt.
MfG
Steven GER 414
 

Gast_633

User gesperrt
>Die Zeit bis Oktober 2010 ist noch lang, so weit können die Urlaubspläne noch nicht festgezurrt worden sein

was ist denn als termin gedacht. ich muss weit im voraus planen.

andreas
 
Als Termine sind in die nähere Auswahl gerückt:

- ca. die 2. Juliwoche = Warnemünder Woche.
Hätte mit Sicherheit organisatorische Vorteile - ich erinnere mich da an die allererste WM ´94 in Frankreich, die zusammen mit einem Event in La Rochelle lief und wohl dadurch eineiges an Förderungen mit zugesprochen bekam.

Deswegen übrigens auch das Pre-Event an dieser Stelle im diesjährigen Regattakalender. (Ich zumindest denke, dass es genügt, die besprochenen Regelung bezüglich des NICHT-Austragens von RL´s während einer EM/WM klassenintern anzuwenden. Oder sollte jetzt das super-duper-große Rücksichtnehmen angesagt sein, nachdem ich vergangenes Jahr mehr als 5 Monate rummaulen durfte und sich nicht mal ein Reissack in Bombay deswegen bewegte?)

oder

- ca. die 2. oder 3. Woche im September.
Wäre bei genauem Betrachten wohl von der klimatischen Seite der späteste Terminbereich für sowas an der Ostsee. Vor Regen schützt das zwar auch nicht, aber zumindest sollte es noch warm genug sein.
 
Für de Finanzierung / Kosten wäre der Oktober besser, vom Wetter der Julitermin.
Im Juli findet die Warnemünder Segelwoche statt, vielleicht könnten wir uns von den Großbootseglern Unterstützung holen.

Bin gerade dabei, den Fragenkatalog durchzuarbeiten.

Unsere größte Herausorderung werden die Helfer und Funktionsträger mit internationaler Meisterschaftserfahrung werden. Stellenweise müssen auch Vertreter genannt werden.
Viele organisatorische Sachen sind Fleißarbeit und mit einer eingespielten Crew durchaus zu machen. Alles was möglich ist, versuche ich schon zu regeln.

Der Termin 20.02. zum ersten Rundtischgespräch wurde bestätigt. Zeitraum 10:00 - 11:00 Uhr in Warnemünde. Wer daran teilnehmen will oder muß , bitte PN an mich.

Gruß Fränki
GER 235
 
Bin wieder auf Sendung

Bin wieder auf Sendung

nachdem ich die Rüsselseuche überstanden habe.

Für alle Teilnehmer am 20.02. bitte noch ein wenig Zeit mitbringen.
Wir können uns nach dem Mittag noch bei einem Rostocker Segelclub treffen. Die wollen uns mit Manpower und Material unterstützen.


Gruß Fränki
 
Silberstreifen am Horizont !!

Silberstreifen am Horizont !!

Die Beratung/ Vorstellung des Konzeptes beim Chef des Marinestützpunktes letzten Freitag ist wirklich gut verlaufen.
Man war doch überrascht, was das für eine große Veranstaltung wird und wie weit solch eine EM ausstrahlen kann.

Mein Kommandeur will sich für diese EM aussprechen- entscheiden wird jedoch der Chef des Marineamtes oder noch höhere Funktionsträger.

Bis Mai soll die Entscheidung fallen, schnellstmöglich müssen wir einen Termin benennen, ich bin an den Kosten dran.

Frage an alle (ehemaligen)Teilnehmer an EM / WM:

Wie war das Catering, alles umsonst , nur MIttag oder wie ? Ich will nächste Woche mir einen Kostenvoranchlag geben lassen. Morgen noch zwei Hotels abklappern und zur IHK.

Gruß Fränki
GER 235
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Drücke die Daumen..........

Drücke die Daumen..........

würde mich über eine Positive Entscheidung freuen, da ich mir vorstellen kann, das ein positiver Ruck ,Ansporn, Mitarbeit ,durch ein wir Gefühl, zu Beteiligungen jeglicher Art führen kann ,welche mann sich jetzt noch nicht vorstellen kann...
Weiß aus den auf der Spielwaren Messe geführten Gespräche mit der Industrie nichts negatives zu berichten,
müssen nur ganz schnell zu Potte kommen da, die Budgets sonst anderweitig verplant werden.

Bin nach der Messe f.re.e von 25.02- 02.03. in München wieder offen...
mit noch Indoor Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Zeitpunkt für EM festgelegt.....

Zeitpunkt für EM festgelegt.....

Moin Kollegen,

duch meine Truppe wurde ich in der letzten Zeit mehrfach angemahnt, was nun mit der EM los sei. Zuerst großer Buhei mit Treffen und Powerpoint- Präsi und jetzt Totenstille.....Die Jungs hätten mehr von uns erwartet!

Langsam gehen mir deshalb die Argumente aus. In meinem tiefsten Innern bin ich immer noch überzeugt, daß die Ausrichtung einer EM in Deutschland uns beim Modellsegeln national und international richtig weiterbringen könnte !!! Das ist unsere Chance, wenn wir sie nutzen !

Da weder vom DSV, noch vom erweiterten Ausschuß Modellsegeln, noch vom VdMYS bisher eine Reaktion gekommen ist , habe ich heute mit meinem S 3 einen Termin für die EM festgelegt !

Beginn der EM 09.09.2010 in Warnemünde

Siegerehrung / Ende am 12.09.2010 in Warnemünde bzw. beim SSV Rostock.

Mit diesen Daten kann die Truppe endlich Ihre Stellungbahme schreiben. Wenn wir die Genehmigung bekommen, müssen wir uns spätestens im Juli diesen Jahres an die IOMICA wenden- die Zeit rennt uns weg !

Ich bitte deshalb alle Kollegen, die sich an der Organisation und Durchführung der EM beteiligen wollen, sich diesen o.a. Termin freizuhalten.

Am Wochenende bin ich zur Schiedsrichter / Wettfahrtleiterschulung des DSV. Eventuell kann ich dort mit einigen international bestätigten Schiedsrchtern sprechen. Ein zwei Leute scheinen starkes Interesse zu haben, diese EM als Hauptschiri zu schiedsen. Auch einige Segelvereine sind arg interessiert, solch eine EM zu organisieren. Die zu erwartenden Gewinne sind ja auch nicht zu verachten !

Der erste Kassensturz für den Finanzbedarf sieht gut aus !

Gruß Fränki
GER 235 und Chef Rödeltruppe EM 2010
 
fraenki schrieb:
Beginn der EM 09.09.2010 in Warnemünde

Siegerehrung / Ende am 12.09.2010 in Warnemünde bzw. beim SSV Rostock.

Nicht machbar.

Du solltest noch einmal deine Hausaufgaben machen

4 Tage für eine Em ?

mit 76 Teilnehmer und 5 Gruppen ?

Wie soll das gehen , zumindest schon ein Tag für die Vermessung geplant sein sollte und ein reserve tag für Windbedingungen?
 
Jetzt aber richtig !!!

Jetzt aber richtig !!!

Beginn: Freitag, den 10. September 2010

Ende: Sonntag, den 19.September 2010

war schon ein bischen spät gestern !


Gruß Fränki
 
Hi Fränki,

ich finde deine Begeisterung und Engagement wirklich toll!!
Schön, dass es sowas gibt und sehr sehr traurig zu hören, dass keiner von den "Offiziellen" dir genügend Unterstützung bietet!

Gruß Kym
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Datum EM 2010 Arbeits Thread

Datum EM 2010 Arbeits Thread

Die Wahl des Herbsttermines finde ich ,auf basierend auf einen wichtigen Grund= vorhandener Wind , gut Terminiert.
Wenn dieser Terminvorschlag an Oberster Stelle gefixt wird,
wird es hier im Forum einen EM 2010 Arbeits und interne Kommunikation Thread geben mit Zugang für die 2010 EM BasicCrew.

Angedacht ist auch ein festgepinnter Thread für die Sponsoren, alle dieses
wird gerade geprüft.
Müssen uns jetzt in Geduld üben,
aber des wird scho,
Mit segelrischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Verlegung Probe / Vorbereitungsregatta

Verlegung Probe / Vorbereitungsregatta

Moin Kollegen,

wegen Bauarbeiten am Bootshafen müssen wir die im Juli geplante Proberegatta auf Anfang/ Mitte September diesen Jahres verschieben.

Ab dem 20. September laufen die Übungen an, danach ist kein Wettkampf möglich. Ich bin gerade dabei, einen neuen Termin festzumachen. Näheres hier im Forum und beim DSV !

Apropos DSV... Ich war letzte Woche zum Schiri- und Wettfahrtleiterlehrgang beim Landesverband des DSV in Warnemünde. Ich kann jedem nur empfehlen - wer kann - an solch einer Schulung teilzunehmen.
Gerade im Bezug auf Regattaausschreibung , Organisation , Material und Personalbedarf wurde irre viel vermittelt . Z. B. über die lizenzierten Schiris und WL, ohne die keine RL möglich ist !

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß unser Modellsegeln von den Teilnehmern und Lehrern als eigenständiger Teil des Segelns im DSV gesehen und auch anerkannt wird. Die letzten Jahre bei der Warnemünder Woche und die Messeauftritte haben doch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruß Fränki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten