EM F3A in Untermünkheim ? :-)

...
Aber das ist meiner Meinung nach Typisches DMFV Gerede
von alten Herren welche sich auf ihrem Posten festkrallen und noch nicht wissen daß wir 2016 haben.
...

Hallo Andreas,

wie bist Du denn drauf? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Für einen Zuschauer, welcher normalerweise eher Modellflugtage besucht, sind F3A Wettbewerbe wenig unterhaltsam. Das ist Fakt, denn alle fliegen das gleiche Programm, mit sehr ähnlichen Modellen und die Unterschiede zwischen den fliegerischen Leistungen sind für ihn in der Regel kaum sichtbar.

Würde man da ganz groß "die Werbetrommmel rühren", gäbe es hinterher vielleicht viele lange Gesichter und u.U. Chaos beim Parken, denn die Parkmöglichkeiten bei Modellflugplätzen sind meist recht limitiert.

Der Veranstalter bzw. Ausrichter werden sich schon etwas dabei gedacht haben, denn letztendlich muss auch die Logistik für so ein Event organisiert werden.

Wenn Du mehr Zeit für deine Planung benötigst - hier der Hinweis auf die WM F3P 2017 in Straßburg: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/584460-WM-Indoor-Kunstflug-2017

:) Jürgen
 
Ein Glück, dass es hier so erfahrene Eventmanager gibt. Ist ein bisschen wie mit den Fußballtrainern... ;-)

Natürlich findet die Veranstaltung statt, es wird mit einer ordentlichen Zahl an Zuschauern gerechnet und das Teilnehmerfeld ist auch sehr gut bestellt.
Wer sich für F3A interessiert sollte schon länger wissen, wann und wo die EM stattfindet. Muss man sich halt etwas bemühen...
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin
Für einen Zuschauer, welcher normalerweise eher Modellflugtage besucht, sind F3A Wettbewerbe wenig unterhaltsam. Das ist Fakt, ... .

... und u.U. Chaos beim Parken, denn die Parkmöglichkeiten bei Modellflugplätzen sind meist recht limitiert.

stimmt möglicherweise beides Jürgen, aber wäre es nicht einer EM würdig, wenn bei der Eröffnungsfeier mit geplanter Flugshow ein wenig mehr Zuschauer, als nur die F3A-Interessierten unseren Sport wahrnehmen würden (Thema Außendarstellung)? Wenn eine große Eröffnungsfeier geplant ist (siehe News v. 16.2. auf der HP Untermünkheim), sollte doch auch die Werbung rechtzeitig anlaufen.

äääh Manuel, es geht um Außendarstellung, nicht um Insider.
 
Die Veranstaltungen der MFG Untermünkheim sind seit Jahren von der Bevölkerung gut besucht, der Verein macht eine prima Pressearbeit. Der Verein ist in der Gegend eine feste Grösse, das zeigen u.a. auch die aufgeführten Sponsoren. Wie bei den bisherigen Veranstaltungen wird sicher auch bei der Eröffnung der EM die Bude voll sein.

Wie man sieht bringt ein Thread hier nur Nörgelei, ist deshalb verzichtbar. Im Gesichtsbuch wird fleissig geworben:

F3A EM.jpg Zeitplan.png Tageskarte.png
 

Oki

User
Hallo zusammen,

für Morgen hat sich das SWR Fernsehen angemeldet.
Die wollen einen Vorbericht drehen.
Wann das ganze gesendet wird weiß ich noch nicht.
Dies zur Info.

Grüße,
Oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foka4

User
Verpflegung nur für Dauergäste ?

Verpflegung nur für Dauergäste ?

Die Tageskarte ist ja lecker :)

Aber:
Bitte kaufen Sie Ihr Ticket für das Mittagessen am Vorabend bis 19 Uhr :confused:

Da hat der "Tagesbesucher" dann nicht viel davon :(
 
Da wird sicher noch was für dich übrig bleiben, aber ein wenig Planung braucht man eben...;)
 
Die Tageskarte ist ja lecker :(

Hallo Joachim,

Du darfst gerne die Tageskarte essen, wenn die besonders lecker ist...

Also, bis auf den toten Fisch gab's alles schon bei den diversen B-Kader Wettbewerben, und das war einfach nur guuuuuuut und auch reichlich!!!!

Klar kann man sich auch nebenher so den ein oder anderen Flieger oder Flug anschauen...
 

Oki

User
Essen

Essen

Die Menü Karte ist für Piloten und Punktwerter gedacht.
Natürlich dürfen das auch alle Besucher essen. Nur einen Tag vorher bestellen wegen der Planung.
Ansonsten gibt es jeden Tag von 11-19 Uhr Steak, Wurst, Currywurst, Pommes, Belegte, Getränke, Kaffee-Kuchen, Getränke.
Also es wird keiner verhungern.

Gruß,
OKi
 
Hallo Zusammen, ich freue mich auf jeden Fall auf die EM im eigenen Land , naja BaWü, aber immerhin...:D
Ich werde mir ein schönes langes Wochende gönnen und mir tollen Kunstflug, insbesondere von unserem Andre - Ikarus Harsewinkel anschauen .:)
 

Mawhy

User
Moin,
Interesse hätte ich auch, mir das Ganze mal anzusehen.
F3A nur mit Spitzenbpiloten... Das hat was....

Wünsche Andre Bracht natürlich auch alles Gute, gutes Gelingen und ein paar ruhige Finger..... ;)

Gruß
Math.
 
Hallo,
weiß einer was mit Gerhard Mayr ist? Bei der EM 2014 war er immerhin 5.
Wenn es nicht so weit weg ist, würde ich mir das auch gerne mal ansehen.
Gruß Ingo
 
F3A EM

F3A EM

... Gerhard M. aus A. war doch letztes Jahr auf der WM in Dübendorf schon nicht dabei. Die Teammitglieder hielten dicht, beantworteten alle diesbezüglichen Fragen mit Schulterzucken. Gerüchteweise war aber durchgesickert, es hätte innerhalb des Teams, eben wegen seiner Person, erhebliche Differenzen gegeben. Jedenfalls ist er seitdem in der Versenkung verschwunden und hat an keinem Wettbewerb mehr teilgenommen.

Dem deutschen Team alles gute.
 
Startnummern Team Germany

Robin 21
André 29
Robert 49
Christian 60

Morgen Modellabnahme und offizielles Training


Gruß

Christian
 

Hans J

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten