Hallo zusammen
Ich möchte wirklich nicht EMC Vega schlecht reden, ev. weiss jemand mehr ob etwas nicht stimmt da?!
Am 7.6.2021 hatte ich da 4 Produkte bestellt. Da ein bekannter Shop und ich da auch schon bestellt hatte, per Vorauskasse mit Überweisung bezahlt.
Lieferzeit der Artikel 2-6Tage...
Da ich die Produkte eigentlich dringend benötigte, am 23.6.2021 mal angefragt per Mail. Keine Antwort......
ca. einen Monat später angefragt über das Kontaktformular. Keine Antwort.....
Versucht an zu rufen. nichts....
Wiederruf über die Seite was da per Formular einfach angeboten wird, war der 9.8.2021. Nichts passiert......
Sind nun genau 3Monate.. das kann doch nicht sein!
Was ist da los????
Hi Sacha,
dein Bericht ist wie ein DejaVu für mich. Exakt dasselbe ist mir vor ein paar Jahren bei EMC-Vega passiert, dein Bericht könnte von mir sein. Und da war nicht nur der Sohn dort um die Geschäfte zu leiten. Das ist dort gängige Geschäftspraxis nach meiner eigenen Erfahrung.
Letztlich habe ich nach einem knappen Jahr Desinteresse am Service für den Kunden meine Supermach abgegeben. EMC-Vega ist ein Laden, der nur ein komplettes Modell verkaufen will. Und das ist bei mir nicht einmal unbeschädigt damals angekommen, weil lausig verpackt, schon das hatte ich geschluckt. Auf Service ist man dort nicht wirklich eingerichtet und organisiert das auch nicht, so letztlich mein Eindruck.
Wenn man eine Ersatzteil Bestellung aufgibt bekommt man nicht mal eine Auftragsbestätigung trotz mehrfacher Bitte. So hat man nach Monaten nichts in der Hand zum Argumentieren scheint es mir und man weiß nicht einmal ob EMC die Bestellung auch an den Lieferanten weiter gibt zur Produktion. Das muss man wissen, wenn man dort ein Modell kauft. Dabei war die Supermach als Modell nicht einmal schlecht muss ich sagen. Nur darf man keinen Service Fall haben damit. Da lernt man das selbst Reparieren oder ggf. das Entsorgen ... auch eine erzieherische Massnahme. Wie freundlich von EMC-Vega oder .. ?!
Was habe ich und letztlich auch ein Freund versucht mit den Leuten in Kontakt zu kommen ... per Mail, per Telefon, auf der Messe ... und das alles wiederholt. Wir haben sogar versucht von mehreren Seiten Kontakt zu bekommen, nichts ging. Einem Freund hatten Sie dann einmal überraschend versprochen das Teil kommt in 3-4 Wochen, nichts passierte dann, nicht einmal eine Nachricht, daß es nicht klappt. Letztlich war man sogar sauer, wo ich versucht habe auf einer Messe mit den Inhabern persönlich zu sprechen. Da wurde ich rüde abgewimmelt. Das war dann schon sehr merkwürdig.
Letztlich habe ich niemals Ersatzteile bekommen von EMC-Vega trotz schriftlicher Order und habe es dann schlußendlich auch bleiben lassen, weil das keinen Sinn mehr machte nach einem knappen Jahr warten und fehlender Kommunikation. Einen Telefontreffer zu haben ist bei EMC ein Glücksspiel. Ich sage nicht, daß mal jemand dort "ausversehen" ans Telefon geht, das kann so nach 10-20 Versuchen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten schon einmal der Fall sein. Hört man dann es geht um Service wird das Telefonat schnellstens mit Ausflüchten und gar keinesfalls mit einer Überprüfung mit der eigenen Hersteller Order wieder beendet.
Anscheinend verdient man mit Service kein Geld. Würde man gleich ein neues Modell bestellen ja dann wäre das Telefonat schon länger. Nun ja mir war das letztlich zu Nerven aufreibend und ich habe mich von EMC-Vega, leider nach zu langem Durchhalten, verabschiedet. Und ich glaube EMC-Vega war auch froh nicht mehr über Service an einem Kunden nachdenken zu müssen falls man das ansatzweise überhaupt versucht hat. Ich bezweifle das im nach hinein sehr stark.
Seitdem fliege ich andere mindestens genauso gute Modelle deren Hersteller mir ab und an und schnell schon geholfen haben im Servicefall. Und hatte ein Teil mal Lieferzeit so hat man eine andere unbürokratische Lösung gefunden mir zu helfen in angemessener Zeit. So stelle ich mir Service vor.
Ich glaube EMC-Vega will proaktiv keinen Service leisten, weil das zu wenig abwirft. Und da der Markt derzeit eng ist mit langen Lieferzeiten bei neuen Modellen - das geht ja schon einige Jahre so - reicht es diesem Hersteller, wenn er einem Kunden immer nur ein Modell verkaufen kann. Das kann ja auch ein Geschäftsmodell sein auch wenn man damit in der Regel keine Werbung machen kann.
Es tut mir wirklich Leid öffentlich diesen Fall so darstellen zu müssen, das ist normal nicht meine Art. Aber deine Erfahrung ist kein Einzelfall dort. Deshalb rate ich ab bei diesem Hersteller ein Modell zu kaufen.
Nichts für ungut,
Jürgen