Empfänger für Sender Eachine LiteRadio

lheureux

User
Guten Abend Zusammen

ich habe oben erwähnte Fernsteuerung als Sender für meine Drohnen.

Nun hat meine Frau auch angefangen im Modellbau mitzuwirken. Zuerst wollte Sie meinen DLG werfe..... damit ich unsere kleinste Tochter halten, und den Flieger steuern kann. Danach wollte Sie den Flieger auch fassen. Nun möchte Sie auch steuern :)
Meine turnigy 9XR ist aber einfach extrem klopig... schwer.

Die Eachine Lite wäre doch super. Diese könnte man ohne Probleme in der linken Hand halten, und mit der rechten Hand den Flieger werfen. Das würde sogar mir noch mehr Lust machen zu fliegen. Diese Fernsteuerung liegt mir halt super in der Hand.

Nun müsste ich aber einen passenden Empfänger haben. Dazu wäre ja ein 4 Kanal Empfänger ausreichend. Da ich mehr Spass habe am werfen und wieder fassen, und nicht unbedingt der Typ bin welcher 3-5 verschiedene Mischer braucht um möglichst......

Kann mir jemand helfen?

Protokoll des Senders: Frsky Protokol (D16/D8)

(ich brauche aber einen "altmodischen" Empfänger mit normalen Steckplätze für die Servos)

Danke für eure HIlfe


Gruss Chrigu
 

madmao

User
Hallo Chrigu,

Schau dir doch noch die FrSky X-lite an. Da gibt es dann auch schlaue Empfänger dazu. Wenn die Eachine FrSky spricht, geht da auch der RX4R für 4 Kanäle.

Grüess Flöru
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich habe seit ein paar Wochen 4 und 6 Kanal Radiomaster Empfänger im Gebrauch. Auch der 4er hat eine gute Reichweite. Typbezeichnung: R84. Protokoll ist FrSky D8.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten