Empfänger

chip

User
Hallo!

Ich möchte mir einen Empfänger und einen Ein.-Ausschalter beim Chinesen kaufen.

Anstatt einen ACT DSL6 Empfänger habe ich mir diesen als alternative.

Geht das so in Ordnung mit meiner Auswahl?

Einen Ein.-Ausschalter konnte ich nicht finden, da ich nicht weiß wie das auf Englisch heißt.
Wenn mir bitte jemand einen Tipp geben kann, bin ich sehr Dankbar.
 

shoggun

User gesperrt
Ich kenne die HK Empfänger nicht, aber wenn du dur die Bewertungen ansiehst kannst du eigentlich recht gut abschätzen was dich erwartet.
vielleicht noch ein kleiner Hinweis: bei dem von dir ausgesuchten empfänger beträgt die reichweite nur 300 meter! ich weiss ja nicht nicht wozu du den brauchst.

gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Aus welchem Grund setzt du in antriebslosen Seglern andere Schalter ein als in motorisierten Modellen?
Die Aufgabe ist doch immer die selbe, schalten des Empfängerstromes. :confused:

Btw, ich setze wenn möglich nie einen Schalter ein, und wenn dann nur hochwertige elektronische.
Die Steckverbindung des Akkus übernimmt die Funktion des Schalters viel zuverlässiger als die meisten Schalter.

Gruss Mathias
 

Gast_32271

User gesperrt
einfach wegen der möglichkeit des ausfalls der schalter durch motorvibration

ja du hast recht möglichst nur elektronische

ja du hast recht möglichst gar keine schalter einsetzen


oh man wie haben wir das nur geschafft mehr als dreißig jahre ohne absturz wegen schalterdefekt zu leben oh man .................
 

onki

User
Hallo

Also ich würde da auch eher zum DSL6 neigen, da es ein DS-Empfänger ist.
Das ist bei 35MHz auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt Plätze, da ist man ohne DS bei einigen Kanälen komplett aufgeschmissen.

Frag doch mal bei ACT direkt nach, Die können in FM-Empfängern schwimmen und machen sicherlich ein Sonderangebot. Da 35MHz ja seit 2G4 nicht mehr funktioniert ist da sicherlich was zu machen:).

Gruß
Onki
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Der anfangs genannte GWS ist ein alter Bekannter den ich vor rund 8 Jahren mal hatte. Für Indoor gekauft und genau dafür war er auch gut. Die Reichweite draußen hat nichtmal für einen Zagi gereicht. Vor 4 Jahren habe ich dann als letzte 35er Empfänger 3 der 6ch DS Coronas gekauft und war recht zufrieden damit. Die waren schwerer als der GWS, aber auch besser.

Ein An/Aus -Schalter hat aber in Modellen nichts verloren! Ausser den Magnetteile von Emcotec ist ein normaler Schalter eine riesen Gefahr! Sowas setzten nur Anfänger ein, die noch die Originalbox des Fernsteuerherstellers daheim haben, kein erfahrener Pilot oder jemand der weiß wie ein Schalter innen aussieht baut sowas in ein Modell! An/Aus -Schaltet man über Akku anstecken oder eine anständige Steckerbrücke mit Deans, den grünen MPX, ....

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten