Hallo Ralph,
wenn Du einen kompakten Überblick über die z.Zt. gängigsten Zellen habe willst, so empfehle ich Dir mal die Internetseite von Batt-Mann (
www.batt-mann.de) heimzusuchen.
Ganz bis zum Ende durchscrollen, dann findest Du die aktuelle Akkuinformationsfibel, die wirklich sehr kompakt auf zwei Seiten alles wesentliche zusammenfasst (Masse, Gewichte, Innenwiderstände, Einsatzgebiet, Lade- bzw. Entladeströme etc.).
Für mich als Nichtexperten ist das wunderbar. Batt-Mann weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um deren eigene Erfahrungswerte handelt (speziell bei Lade- und Entladeströmen), die durchaus z.T. von den Empfehlungen der Hersteller erheblich abweichen. Deine 1700er AU-Zellen werden mit einem empfohlenen max. Ladestrom von 2,6Ah angegeben, was ja Deinem Lader ziemlich 'Recht gibt'. Der Innenwiderstand der Zellen liegt bei 17 MilliOhm (bin zu blöd auf die Schnelle das Ohmzeichen zu finden...!)
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Gruss
Bernd
P.S. Ich verwende die 1400erAE-Zellen auch in einigen Fliegern ohne Probleme. Schließlich vertragen die problemlos 10 Ah Dauerstrom, was für normale Servoanwendungen ausreichen sollte. Natürlich haben sie nicht die Spannungslage einer CP 1300, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Sonst müßte ich ja immer eine extra Portion Eis im Flieger mitnehmen, um die filigranen Käbelchen zu kühlen...