Empfehlung Elektrosegler

mcxer

User
Na dann fehlt Dir ja nur noch der 4S 2.200Ă©r Lipo und Du kannst testen ob er damit fliegt.
( ich tippe er fliegt damit )
Die HH Lipos fallen eher klein aus, sind sicherlich auch nicht die schwersten.
mfg
Roland
 

safty

User
... und zur Not ein paar KrĂŒmel Blei am Heck sollten auch noch realisierbar sein.


aber wir bewegen uns von Thema weg. Der Conscendo des TE ist ja nunmehr "Geschichte" und es muss ein Ersatz her.

also: back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Jawohl - zurĂŒck zum Thema, bzw. dem Haupt-Thema.

Etwas unter Conscendo-GrĂ¶ĂŸe liegen F5D Modelle, allerdings deutlich agiler, bei Bedarf auch deutlich schneller, deutlich mehr Leistung in jeder Beziehung.
Allerdings haben die meist auch keine Landeklappen. :) Aber halt, es gibt sogar welche mit Klappen :)
Sind als gebrauchte in der Preisklasse von neuen Schaum-Warmliner-Modellen auch zu kriegen.
Die darf man dann getrost als Hotliner bezeichnen. Kann man aber auch moderat betreiben, muss ja nicht direkt die grĂ¶ĂŸte Motorisierung mit dem maximum an Zellen sein. Ohne gute Landeeinteilung natĂŒrlich ein Alptraum :) :)
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Walrus vom Hobbykönig
.
ziemlich gĂŒnstig, ziemlich hĂ€sslich, aber robust und fliegt ziemlich gut 👍

Gruss,
Volker
 

mcxer

User
Es soll aber doch etwas flotter sein - kein Einsteiger einfach nur gĂŒnstig Modell.....
So zumindest habe ich das verstanden.
Walrus und Skynetic sind schon mal fĂŒr 3S vorgesehen - ober der Antrieb dann 4S mag, das steht in den Sternen.
An 3S sicherlich eher gemÀchlich.
mfg
Roland
 
Es soll aber doch etwas flotter sein - kein Einsteiger einfach nur gĂŒnstig Modell.....
So zumindest habe ich das verstanden.
Walrus und Skynetic sind schon mal fĂŒr 3S vorgesehen - ober der Antrieb dann 4S mag, das steht in den Sternen.
An 3S sicherlich eher gemÀchlich.
mfg
Roland
Das siehst du ganz richtig.. so wars zumindest auch gemeint ;-)
Der Shrike sieht nicht verkehrt aus.. aber ja. Das mit den 3S könnte so ne Sache sein..

Den genannten Excalibur find ich zunehmend interessanter... Ich kann mich nur noch nicht entscheiden wie ich zum V-Leitwerk stehen soll...
Also rein optisch meine ich... schrecklich hÀsslich oder voll geil ? :D
 
ja... in der tat. wird wirklich immer schöner :D
mal ne prinzipielle frage.. Das SAFE Select und das AS3X von Spektrum.. funktioniert das auch direkt ohne Probleme, wenn man den EmpfĂ€nger ein ein Modell mit V-Leitwerk einbaut? Habe bei HH jetz kein Modell explizit gesehen, wo das so wĂ€re... deshalb die Frage. Beißt sich V-Leitwerk mit dem?
 

mcxer

User
Nein, das ist nicht Plug and Play, weil es auf das jeweilige Modell abgestimmt wurde, oder von Dir programmiert werden mĂŒsste.

Obendrein wĂŒrde ich das beim Excalibur nicht installieren - der fliegt wie auf Schienen.
(ich hatte kein Safe bei meinem Excalibur - einen EmpfĂ€nge der Safe kann, wĂŒrde ich ohne Safe installieren. )
Bei der Landung kann Safe die Physik auch nicht ĂŒberlisten !
mfg
Roland
 
Hallo die Runde,

ich bringe da noch einen anderen Punkt ins Spiel: Neben Safe gibt es noch Failsafe. Wenn die Verbindung wirklich abgerissen ist, sollte der Flieger in die vorgegebene Fluglage gehen. Out of the Box fliegt das Ding dann einfach geradeaus ohne Motor weiter, bis er wieder eine Verbindung hat.

Wenn der AR637T mit der DX7 bereits vorwĂ€rtsprogrammiert werden kann, ist das V-Leitwerk prinzipiell kein Problem. Muss dann nur entsprechend umgestellt werden. Ich gebe aber zu bedenken, dass du mit einem 637er Platzprobleme in Bezug auf die KanĂ€le bekommen wirst, wenn du mit Klappen fliegen willst. Dann mĂŒssen nĂ€mlich QR und WK an Y-Kabel, was bedeutet keine Qr-differenzierung und kein Butterfly.

VG, Michael
 
Hallo

ich hatte jetzt auch 2 mal AbstĂŒrze mit diesem EmpfĂ€nger.
Erst schob ich das auf meine mangelnden FlugkĂŒnste.
Dann nahm mich der Kollege ans Lehrer SchĂŒler System mit meiner NX8 er flog ĂŒbergab dann flog ich er wollte schauen ob er mich ĂŒbersteuern kann. Zack voll Querruder rein und aus ca 50Meter in den Acker.
Dann Telemetrie ausgewertet.

Flieger 089 kann da mehr zu sagen
wieviel antennen sollen in der Telemetrie zu sehen sein?
Gruß Uwe
 
nochmal zurĂŒck zum Ausfall, falls du XT Stecker hast kann es sein das die geschlitzten Stecker sich zusammen gedrĂŒckt haben und somit lose in der Buchse gewackelt haben
 
Moin in die Runde,

wie Uwe schrieb war ich an der NX8. Ich habe die Log-Files ausgewertet und man kann beim Abszurz genau sehen das der EmpfÀnger "ausgestiegen" ist. Das war bei Uwe nicht es erste mal.

Nach Suchen ĂŒber Google bin ich auf einen etwas Ă€lteren Beitrag gestoßen: hier war es die gleiche Kombination der Komponenten und genau die gleiche Fehlerbeschreibung ->Motor geht aus und die Querruder gehen auf Vollausschlag in die Rolle rechts. Da der Antrieb fehlt fĂŒhrt das unweigerlich zum senkrechten Absturz. Da hilft auch kein Failsafe.

Ich hab keine Ahnung was da passiert ist, aber ich gehe stark davon aus das es an einem Softwarefehler im AR637T liegt, denn mit anderen EmpfÀngern funktioniert Uwe seine NX8.

Gruß
Manfred

PS: ich selber nutze DX9 sowie ix12 mit diveren EmpfÀngern und hatte noch nie so einen Ausfall.
 

swoop

User
wieviel antennen sollen in der Telemetrie zu sehen sein?
Wenn kein SatellitenempfÀnger angeschlossen ist, ist nur eine Empfangseinheit (A) sichtbar. Der EmpfÀnger schaltet immer auf die Antenne mit dem besseren Empfang um.

Generell ist bei den 2,4 GHz Anlagen die Antennenpositionierung und ein entsprechender Reichweitentest VOR dem Flug wichtig.
Ich gebe aber zu bedenken, dass du mit einem 637er Platzprobleme in Bezug auf die KanĂ€le bekommen wirst, wenn du mit Klappen fliegen willst. Dann mĂŒssen nĂ€mlich QR und WK an Y-Kabel, was bedeutet keine Qr-differenzierung und kein Butterfly.
Das ist so nicht ganz richtig, der EmpfĂ€nger "hört" intern alle 20 möglichen KanĂ€le. Mit einem channel expander kann man ĂŒber den SRXL2 Port die Anzahl der ServoausgĂ€nge erweitern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten