Empfehlung Regler

Hallo,

Mich würde einmal eure Empfehlung für einen Regler interessieren. Momentan betreibe ich einen Polytec 600-33 an 4S mit ca 1800W. Das ganze steckt in einem älteren Hotliner mit 3 Servos. Diese werden derzeit über einen extra 4 zelligen NiMh Akku versorgt. Da ich gerne einen Akku mit mehr Kapazität nutzen möchte brauche ich Platz im Rumpf und würde mich gerne von dem Empfängerakku trennen.
Daher meine Frage für eine Empfehlung für einen Regler gerne auch mit Telemetrie für den P2Bus von PowerBox.

Danke


Grüße
Markus
 

PowerEDF

User
Hi,

z.b....

Kontronik Kolibri 90 LV I:

YGE 95 LV plus Texy:

...oder
Hobbywing Flyfun 120 A V5 plus UnisensE für die Telemetrie
UnisensE:


Gruß
Meinhard
 
Danke dir. Der YGE scheint interessant zu sein. Ich mach mich da mal schlau....so wie es aussieht braucht der für powerbox noch ein zusatzmodul für die telemetrie
LG
Markus
 

akay

User
Wenn Du es etwas preisgünstiger haben möchtest - die Sunrise ICE Regler kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe alleine 4 davon und noch nie ein Problem gehabt. Es gibt sie jeweils mit Standard- oder HV (7.4V) BEC, sie sind kompakt, vielfältig programmierbar und erhältlich für Leistungen zwischen 30A und 150A.
Wenn ein renommierter Antriebshersteller wie Reisenauer die auf seine Seite nimmt (https://www.reisenauer.de/kid-137-SUNRISE-Brushless-Regler.html), kann man wohl auch von einer Empfehlung ausgehen. Telemetrie haben sie keine, aber bei dem Preisvorteil gegenüber YGE kannst Du locker ein paar UniSensE o.ä. Sensoren beschaffen.
Ich habe selber einen Regler mit Telemetrie (FrSky Neuron 80), ich kann gegenüber der SM UniSensE Lösung keinen Vorteil der integrierten Telemetrie erkennen (außer Platz und Verkabelung). Er liefert auch "nur" Gesamtspannung, Stromverbrauch, Drehzahl, Temperatur (die hat der Unisense nicht). Der UniSense ist aber dafür noch ein (sehr gutes) Vario ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten