Empfänger Stromversorgung

Hallo Forum,

nach vielen vielen Jahren "Pause" hab ich meinen Account wieder aktiviert. Das müssten locker 10-15 Jahre sein. Wie dem auch sei, mein Kenntnisstand beläuft sich auf alte Technik, 35mhz, Graupner MC-12 usw. 😂 Ich bin somit wohl ein Wiedereinsteiger und völlig überfordert mit diversen neuen Technologien. Ich hab mir einen Küstenflieger Thor bestellt und sammel gerade so alle möglichen Elektronikteile. Alles neu, der alte Kram ist warscheinlich ungeeignet (und finden kann ich ihn sowieso nicht mehr..). Ich habe grob im Kopf was ich will und wie es aussehen soll. Das System soll von FrSky kommen (Taranis QX7 sowie Archer SR6 Empfänger). Das mag vielleicht mit Kanonen nach Spatzen geschossen sein aber preislich gibt sich das nicht viel zu kleineren oder anfängerfreundlicheren Systemen und lieber zu viel als zu wenig. Vor allem die Möglichkeit zur Telemetrie ist mir relativ wichtig, da ich gerne Thermikfliegen möchte. Gekauft habe ich 2 Servos (D-Power AS218BB), 2 Akkus für den Empfänger (2s lipos 850mah) sowie das Modell. Ich könnte auch mit allem völlig daneben liegen, aber ich hab einfach angefangen um mir Anhaltspunkte zu setzen. So viel Geld ist ja bis jetzt noch nocht geflossen ;-) Ich bin also insgesamt für Korrekturen offen. Bezogen auf meinen Plan ergeben sich aber aktuell folgende Fragen:
Der Akku liefert ja bekanntlich 7,4 Volt (oder eher 8,4). Der Empfänger ist dafür ausgelegt aber was ist mit den Servos? Die sind ja nur bis 6V ausgelegt. Ist es denn unkonventionell, ein motorloses Modell mit Lipos zu betreiben oder kann man das schon machen? Vielleicht doch lieber NiMh oder regelt vielleicht sogar der Empfänger den Strom für die Servos?