Endlich: bezahlbarer Datenlogger MicroPower E-Logger v. Eagle Tree

Hallo miteinander !

Habe seit einigen Tagen den EagleTree MicroPower mit LCD-Display, aktuellste firmware (4.84) und Software (4.55).
Was mir jedoch aufgefallen ist: Das LCD zeigt andere Werte (zumindest was die Stromstärke Amp betrifft) als der Logger bei der Wiedergabe am PC. Also z.B. 34A am Display und 29A bei der Auswertung.
Wie kann das sein ?, was kann ich dagegen tun ?, welcher Wert ist richtig ?

Für Rat, Dank im Vorraus,
Gruß, Bernhard.
 

Weilie

User
Hallo,
kann man mit dem EagleTree mehrere Files aufnehmen und dann später auswerten oder immer nur ein File und muss erst auslesen bevor ein neues gespeichert werden soll ?
Möchte ungern ein Laptop mit auf den Flugplatz nehmen.

Gruß Gerd
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
M schrieb:
@Gegie, kommt der Test zum Logger noch ?
Grüße Meinhard
Moin,
ja ich wollte nur "komplett" alles veröffentlichen und warte auf das (für mich) wichtigste noch: Der Höhenlogger uvm. - soll aber demnächst kommen!

Danke für den Link und ich kann allen empfehlen die neue Software und Firmware >im Release Version 5.62 enthalten< aufzuspielen! ;)

:eek: Ups - sehe gerade das die ganzen Sensoren lieferbar sind, werde die gleich bei EMCOTEC bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilie

User
Hallo,

ich habe gerade gesehen das nun der Airspeedsensor und auch der Höhensensor lieferbar sind.
Hat das schon jemand im Einsatz ?

Gruß Gerd
 

Arndt

User
Hallo Gerd,

hast Du die Sensoren bei einem deutschen Händler gesehen? Ich habe die leider bisher noch nirgendwo gefunden...

Danke und Gruß,

Arndt
 
Will ja nicht drängeln (*Hüstel*) ;)

Selbst wenn Gerds "full featured" Bericht noch auf sich warten läßt: gibt es schwerwiegende Gründe, den MicroPower E-Logger nicht zu kaufen?

Ich möchte ihn auch und vor allem "am Boden" einsetzen, quasi als Ersatz für das nicht mehr lieferbare Hyperion E-Meter. Also im "live"-Modus am Notebook.
Daß ich ihn auch in den Flieger packen kann, ist ein netter Bonus. Außerdem gefällt mir der Brushless-Sensor des EagleTree.

Das Unilog ist mir etwas teuer, zumal ich da auf jeden Fall außer den Sensoren noch das Display bräuchte, um die aktuell gemessenen Werte zu sehen. Mit Display ist es nicht mehr weit vom Unitest2 entfernt. Beim MicroLogger bräuchte ich aber nur den Drehzahlsensor -> insgesamt 85€.

Also: kann ich bedenkenlos zuschlagen oder sollte ich lieber noch Gerds Test abwarten?
 
S

spatz_lu

Gast
Hallo,

Habe meinen letzte Woche erhalten und gestern abend getestet. V2, der V3 ist ja erst eben erschienen. Das Teil ist super und funktioniert sogar an meinem Uraltlaptop.

Und das alles für 56 Euro inklusive Drehzahlsensor ( optisch ), Mwst & Zoll.
Jetzt kann ich meine paar Motoren vermessen und optimieren.

Gruss
Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Kaufen für 56 Euro?

Wo Kaufen für 56 Euro?

Hallo Leute,

wo kann ich denn den MicroPower E-Logger mit Drehzahlsensor für 56 Euro incl. MWSt. kaufen?
Danke im Voraus,

Gruß Marko!
 

Geni

User
Gerd Giese schrieb:
Moin,
ja ich wollte nur "komplett" alles veröffentlichen und warte auf das (für mich) wichtigste noch: Der Höhenlogger uvm. - soll aber demnächst kommen!

Danke für den Link und ich kann allen empfehlen die neue Software und Firmware >im Release Version 5.62 enthalten< aufzuspielen! ;)

:eek: Ups - sehe gerade das die ganzen Sensoren lieferbar sind, werde die gleich bei EMCOTEC bestellen.
Hallo Gerd,
hab ich da mal was verpasst? Wo gibts den Deinen Test nun zu lesen, da ja zwischenzeitlich alle Sensoren erhältlich sind?
Gruss
Geni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten