Entstehung von neuen Verbrennerspeedern für 2016

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Gewicht

Gewicht

So um die 500g flugfertig bei 25,3dm². Die Druckfestigkeit ist Klasse. Auch zeichnen sich keine Holme und der Gleichen mehr ab. Solange wir -also die Flieger- kein Gewichtsproblem haben, werde ich bei 160er bleiben.

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
So um die 500g flugfertig bei 25,3dm². Die Druckfestigkeit ist Klasse. Auch zeichnen sich keine Holme und der Gleichen mehr ab. Solange wir -also die Flieger- kein Gewichtsproblem haben, werde ich bei 160er bleiben.

Gruß

Stefan

Haben wir nicht! Auch mit dem Flügel sind wir 300 g zu leicht um 75g/dm3 zu erreichen und können noch aufbleien:cool:

Wir haben auch mehrere neue Propformen wo ich eine hier heute abend mal zeige (ist grade in der Temperbox)

Gruß Holger
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Propellerherstellung

Propellerherstellung

Hallo Leute.

Abschließend werden auch noch neue Propeller gebaut aus den perfekten Aluformen von Stefan.

Da haben wir gleich mehere Propformen in unterschiedlichen Steigungen gebaut in denen jeweils von Stefan und mir paralel laminiert wird.

Auch wurde ein ganz neuer Prop entwickelt und wir werden sehen welcher der beste ist!

Vielen Dank für,s Mitlesen und ich hoffe ,Euch hat der Baubericht gefallen!

Man sieht sich auf den kommenden Speedcups !

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Fit für Wünneberg

Fit für Wünneberg

Rechtzeitig für das erste Speedtreffen sind die neuen Flügel aus der Speedzentrale Heuel eingetroffen :cool:

Ich habe sie schon fertig angepasst und meine Speeder sind jetzt fit für Wünnerberg.

Ein paar Tage noch und wir werden sehen ob sich der ganze Aufwand den wir betrieben haben ,gelohnt hat !

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0355.JPG
    IMG_0355.JPG
    118 KB · Aufrufe: 51

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Nachschub für 2017

Nachschub für 2017

Nach der Saison ist vor der Saison und die Vorbereitungen für das nächste Speedjahr laufen auf vollen Touren.

Das Team Flame hat Zuwachs bekommen und wir treten nächste Jahr als Dreiergespann auf.

Unser neues Mitglied im Team heist Dirk und passt zu Stefan und mir wie die Faust aufs Auge:cool:und hat gleich schon wichtige Aufgaben übernommen wie Formenbau und Teileherstellung.

Für nächste Saison müssen also neue Speeder hegestellt werden , so das alle im Team das neuste Material haben.

Wir freuen uns schon aufs nächte Jahr.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 53

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Holger und Stefan,

hab diesen Thread gerade erst entdeckt und mit Genuss gelesen! Toll was ihr da macht- bitte weiter berichten!!!

Grüße
Atze
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Danke Andi!

Wochenende war ich wieder fleißig!
Da die letzten Rümpfe noch im Bereich heckausleger zu labberig waren,habe ich jetzt dort deulich verstärkt mit Aramid und Kohlerovings.

Erste Rumpf ist aus der Form.


Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    143 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

178

User
Unglaublich geil!!! ....

Unglaublich geil!!! ....

...aber: da kein keiner mehr "mitspielen" der nicht solche Möglichkeiten hat.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hey Harry !
Schön das dir unser Bericht gefällt!

Aber das mit dem"mitspielen" sehe ich anders! Einen Formensatz zu erstellen in konventioneller Bauweise also ohne Alu zu zerspanen,ist doch kein Hexenwerk!

Weirich macht das auch so und die Speeder fliegen seit Jahren einen Spitzenplatz nach dem anderen raus!

Die Elektriker haben so auch viele Formen erstellt sozusagen aus dem Nichts mit nur einer Idee am Anfang!

Und die anderen Teile für die V Speeder wie Motorträger usw. werden ja auch von Stefan weitergegeben gegen Kohle wenn einer was benötigt.( Man muß halt nur Fragen)

Selbst die Urmodelle fräsen zu lassen zb. aus MDF kostet auch nicht das Vermögen und es gibt genug Anbieter die das professionel machen.

Uns ist das ja auch nicht alles zugeflogen nur haben wir den Vorteil das Stefan selber konstruieren und Fräsen kann und noch dazu ein piffiges Kerlchen ist;)

Was man allerdings braucht ist Wille - Durchhaltevermögen und ein bisschen Idealismus .
Mir ist es doch scheißegal ob ich 1. oder 5. werde sondern mir ist wichtig das die Sachen funzen die ich selber gebaut habe und da hab ich meine größte Freude dran.

Du und Gerd haben doch alle Vorraussetzungen die man braucht um wieder ein Spitzenteam zu sein !

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Neue Teile

Neue Teile

Hallo Speeders!

Weiter gehts mit den Vorbereitungen für 2017 !

Da es für die OS Max Rennmotoren so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt werden nach und nach die benötigten Teile durch das Speedteam Flame selber erstellt bzw. nachgebaut!

Fertig sind Kurbelwellen / Frontgehäuse und Resoanschluß.

Als nächstes werden Rohrdrehschieber und Zylinderköpfe gemacht !

Die Rohrdrehschieber werden gleich mit den getunten Steuerzeiten hergestellt so das wir sie nicht nachträglich auffräsen müssen wie bei den Orginalen!

Nachfolgen mal ein Bild von den fertigen Teilen.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 53

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Weitere neue Teile aus der Speedschmiede Team Flame.

Zylinderköpfe für den OS Max 77 VRDF (Rechts das Orginal)

In Vorbereitung sind grade neue Resoanschlüsse die auf das Rohr gesteckt werden können zum anschließenden verlöten mit Alulot
 

Anhänge

  • OS 77 VRDF.jpg
    OS 77 VRDF.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 66

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speeder für 2017

Speeder für 2017

Weiter gehts !

Der erste Exodus ist fertig und durch Teamarbeit in der CFK Teileherstellung geht es jetzt deutlich schneller.

Stefan die Flügel/ Dirk Haube und Leitwerk/ Kasumi Rumpf

Der 2. Exodus ist neben der Teufelchenproduktion auch schon in arbeit:cool:

Anbei noch ein Bild zum Größenvergleich Exodus/ Teufelchen

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 48

Loony

User
Exodus

Exodus

Der wartet auf besseres Wetter.
Irgendwie ist dem Pilot zu kalt:D

Bin gerade am Zeichnen der Resoanschlüsse...:cool:

Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten