matt
User
Hallo,
Alex, mach doch bitte einen eigenen Thread auf!
Simon, ja der Vollgaslauf ist auch bei mir etwas unstabil, allerdings nicht so schlimm wie bei dir. Ich habe auch keine 10min Vollgasorgien durchgeführt, nicht dass mich die Nachbarn mit dem bunten Auto in Zwangsjacke abholen lassen.
Das schlagartige Abstellen bei zu magerem Gemisch ist genau so in dem von mir verlinkten Test beschrieben, das wirst du nicht ändern können. Die Einstellung der Düsennadel ist nicht ganz einfach, kein Vergleich zu meinen Laser Motoren oder auch Enya Zweitaktern.
Der John, Kontrukteur bei Laser, sagte mal dass Enyas zwei Dinge nicht mögen, zu große Luftschrauben und zu mageres Gemisch. Er ist übrigens auch bekennender Enya-Fan und schrieb dass er es schade findet dass Enya im Prinzip seit 1990 keine wirklich neuen Motoren mehr auf den Markt bringt. Diese Meinung teile ich, es wurde zwar optimiert, aber nichts grundsätzlich Neues gebracht. Jetzt wird auch nichts Neues mehr kommen, weil der Markt es nicht mehr hergibt...schade!
So richtige Tipps habe ich für Simon jetzt leider nicht mehr. Wie ist denn die Kompression, ist die richtig gut oder ist er schon bisschen weich? Die Schrauben im Zylinderkopf sind nicht zu fest angebrummt, dass sich eventuell die Büchse verzieht? Vielleicht ist auch der Kopf verzogen, ohne Dichtung ist da schnell die Verdichtung weg und er bläst ab. Springt er gut von Hand an?
Gruß Andreas
Alex, mach doch bitte einen eigenen Thread auf!
Simon, ja der Vollgaslauf ist auch bei mir etwas unstabil, allerdings nicht so schlimm wie bei dir. Ich habe auch keine 10min Vollgasorgien durchgeführt, nicht dass mich die Nachbarn mit dem bunten Auto in Zwangsjacke abholen lassen.
Das schlagartige Abstellen bei zu magerem Gemisch ist genau so in dem von mir verlinkten Test beschrieben, das wirst du nicht ändern können. Die Einstellung der Düsennadel ist nicht ganz einfach, kein Vergleich zu meinen Laser Motoren oder auch Enya Zweitaktern.
Der John, Kontrukteur bei Laser, sagte mal dass Enyas zwei Dinge nicht mögen, zu große Luftschrauben und zu mageres Gemisch. Er ist übrigens auch bekennender Enya-Fan und schrieb dass er es schade findet dass Enya im Prinzip seit 1990 keine wirklich neuen Motoren mehr auf den Markt bringt. Diese Meinung teile ich, es wurde zwar optimiert, aber nichts grundsätzlich Neues gebracht. Jetzt wird auch nichts Neues mehr kommen, weil der Markt es nicht mehr hergibt...schade!
So richtige Tipps habe ich für Simon jetzt leider nicht mehr. Wie ist denn die Kompression, ist die richtig gut oder ist er schon bisschen weich? Die Schrauben im Zylinderkopf sind nicht zu fest angebrummt, dass sich eventuell die Büchse verzieht? Vielleicht ist auch der Kopf verzogen, ohne Dichtung ist da schnell die Verdichtung weg und er bläst ab. Springt er gut von Hand an?
Gruß Andreas