Hallo zusammen,
in den letzten Wochen wurde ich von einigen Piloten angesprochen bzgl. der Eignung der heutigen EPA Klasse für Einsteiger.
Was war die Idee von EPA - mit einfachen Modellen , einfachen Regeln einen einfachen und preiswerten Einstieg in den Aircombat zu ermöglichen!
Wo stehen wir heute nach 6 Jahren EPA in Deutschland? Wie attraktiv ist EPA für Einsteiger?
Wir haben in der EPA Klasse eine Entwicklung in Richtung mehr Tempo und zu 2-mot gesehen.
Besonders die gefühlte/erlebte/faktische Dominanz der 2-mots ist häufig angesprochen worden.
Die 2-mots entsprechen nicht der ursprünglichen Idee von EPA - der Aufwand ist erheblich, die Geschwindigkeiten deutlich höher und die Dominanz in den Wettbewerben für Einsteiger nicht förderlich.
Welche Lösungsmöglichkeiten seht ihr? Wie machen wir EPA für Einsteiger wieder attraktiver?
Gruß
Ewald 1. NC EPA ACES Germany
in den letzten Wochen wurde ich von einigen Piloten angesprochen bzgl. der Eignung der heutigen EPA Klasse für Einsteiger.
Was war die Idee von EPA - mit einfachen Modellen , einfachen Regeln einen einfachen und preiswerten Einstieg in den Aircombat zu ermöglichen!
Wo stehen wir heute nach 6 Jahren EPA in Deutschland? Wie attraktiv ist EPA für Einsteiger?
Wir haben in der EPA Klasse eine Entwicklung in Richtung mehr Tempo und zu 2-mot gesehen.
Besonders die gefühlte/erlebte/faktische Dominanz der 2-mots ist häufig angesprochen worden.
Die 2-mots entsprechen nicht der ursprünglichen Idee von EPA - der Aufwand ist erheblich, die Geschwindigkeiten deutlich höher und die Dominanz in den Wettbewerben für Einsteiger nicht förderlich.
Welche Lösungsmöglichkeiten seht ihr? Wie machen wir EPA für Einsteiger wieder attraktiver?
Gruß
Ewald 1. NC EPA ACES Germany