Eqinox von composite gliders - Wer hat Erfahrungen?

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo,

in der nächsten FMT kommt ein Testbericht von einem Vereinskollegen von mir. Ich durfte sein Modell am Hang und das Vorführmodell von Composite in Hülben fliegen. Beide Modelle flogen sehr gut. Ich fliege sonst selber einen 2,5m Nymbus von Pollack und das ist dagegen ein Bus. Der Equinox ist agil, kann langsam aber auch schnell geflogen werden. Das erstaunlichste für mich war die Dynamik bei Geschwindigkeitsänderungen. Wenn man ihn in der Luft mit Butterfly langsam macht und dann das Butterfly einfährt schießt er regelrecht nach vorne. Thermikhungrig ist er ebenfalls. Fliegerisch auf jeden Fall sein Geld wert. Vom Bau und der Baukastenausführung kann ich nichts schreiben, da kann ich nur auf die nächste FMT verweisen.
 
Ich hab ihn bei einem Fliegerkollegen testen dürfen (habnohn bei ihm schon öfters gesehen) und bin begeistert. Er hat sich die Seglervariante gebaut und ich hab sein E-Modell ergattert. Wie mein Vorredner beschrieben hat ist das Leistjngsspektrum sehr groß! Kann mit F5J mithalten und kann aber auch sehr dynamisch fliegen. Bin noch am einfliegen, aber jetzt schon vom Durchzug begeistert für so ein Leichtgewicht (520g…)!
 

Chappo

User
Der TT-Equinox ist eigentlich das Model A bzw. Alpha 2.0 aber mit Kreuzleitwerk.
Leider kann der Ukrainische Hersteller momentan nichts produzieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten