Erbarmen - die Hessen kommen

gringo

User gesperrt
heißt es im Songtext von Rodgau Monotones so vielsagend.
Unter anderem:
Was kommt denn da für'n wüster Krach aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
Was lärmt in Kassel, Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos?
Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen?
Was tobt seit vielen Wochen schon ?
Ne schaurig-schöne Invasion!
Erbarmen - zu spät - die Hesse komme !

Der kommende WahlSonntag scheint für viele Parteien und führende Politker die Schicksalsfrage.
Ganz weit vorne wird natürlich die Zukunft unserer Kanzlerin gehandelt. Da die Prognosen einen weiteren
Stimmenverlust der CDU orakeln, fragt sich Jeder, wie lange kann man das in dieser Volkspartei noch hinnehmen,
nachdem vor 2 Wochen in Bayern die Schwesterpartei geohrfeigt wurde.
Nicht besser geht es der Frau Nahles, die SPD wird wohl auch mit kaltem Abwind rechnen müssen.
Und der Sieger wird ... ? Die seriösen Medien heben, wie in Bayern, die Grünen auf den Thron.
Glück gehabt, in Hessen werden die Freien Wähler nicht zum Zug kommen,
also ist der Weg frei.
 
Der wievielte, politisch angehauchte, Thread ist denn das nun von dir?:rolleyes:

Hast du keine anderen "Hobbies"?
 

gringo

User gesperrt
Doch Robert,
ich habe viele Hobbies.
Eins davon ist Urlaub in Österreich, im Land von Sebastian Kurz. :D
 
Ich finde den Deutschen geht es zu gut und sie wünschen sich auch einen kleinen "Trump" bis sie dann aufwachen wenn es zu spät ist. Anstatt das zu schützen und zu verteidigen was wir haben.
Vielleicht werden uns die Grünen besser regieren mit mehr Arbeitslosigkeit aber dafür sauberer Luft und weniger Autos. Aber jetzt genug der Politik.

Gruss Werner
 

Unka

User gesperrt
Hessen ist ja eigentlich der Versuchsballon für Schwarz Grün.

Bin ja mal gespannt , wieviele Luftballone die da so zusammenbekommen. Wenn die Grünen mal etwas suchen ,finden sie ja vielleicht noch einen wo drauf steht "keine Startbahn West". :D
 
naja, in Hessen begann Joschkas Karriere als Minister..., wie lange ist das her, 30 - 35 Jahre?
 
--> 1985/86 WDR und HR, Aufbauplanung eines 15m hohen Antennenmastes für die TV-Programme... in die Täler
--> Standort in einem Wald auf einer Anhöhe und eine strikte Ablehnung persönlich durch H.Fischer ging an meinen damaligen Chef wegen Landschaftsverschandelung und Verstoss gegen Umweltschutz durch das Fundament+Stromzuleitung
--> und heute?
Gruss Dietmar

P.S. Wegen Beschwerden aus der Bevölkerung wurde der Sendemast dennoch gebaut... derzeit ist ne Menge Mobilfunk drauf, TV kommt ja via Satellit oder DSL.
 

gringo

User gesperrt
Seine Sprüche waren legendär, so sagte er am 29.7.1989 der "Welt"::
"Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion.
Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen."
 
Vielleicht werden uns die Grünen besser regieren mit mehr Arbeitslosigkeit aber dafür sauberer Luft und weniger Autos. Aber jetzt genug der Politik.

Gruss Werner

Ja genau, mehr Arbeitslosigkeit schadet nicht. Also das sind ja dann sowieso andere, die arbeitslos werden. Ich selbst bestimmt nicht. Dann ist es ja nicht so schlimm.

"Aber jetzt genug der Politik", heisst übersetzt: Ich habe mein Statement abgeliefert. Hört ihr anderen dann gefälligst auch auf zu diskutieren, ich will das gar nicht mehr hören/lesen.
 

gringo

User gesperrt
Die Spannung steigt, CDU und SPD haben leichtes Zähneklappern:

"SPD-Chefin Andrea Nahles sagte den Zeitungen: In den kommenden Wochen nach der hessischen Landtagswahl müssen wir herausfinden,
ob CDU und CSU in der Lage sind, zu einer verlässlichen Sacharbeit in der Koalition zu finden.
Das Unheil in der Koalition kam und kommt nicht aus der SPD.“

Annegret Kramp-Karrenbauer, rechnet evt. mit einem Bruchs der GroKo im Bund nach der hessischen Landtagswahl.
„Sollte diese Regierung jetzt auseinanderbrechen, wird es auf Neuwahlen herauslaufen“, sagte sie am Donnerstag.
Die Lage der drei Regierungsparteien CDU, CSU und SPD sei angespannt.
Deswegen kann niemand zu 100 Prozent sagen, wie stabil das bleibt, was sich vor allem an Dynamiken in den einzelnen Parteien entwickelt.“
 
...sind ja dann sowieso andere, die arbeitslos werden.../QUOTE]

Rentner, hat leicht lachen...;), König vom "kleinen Allgäu"...

Jaja, dann ist natürlich leicht zu urteilen. :D

Also wenn ich dann mal Rentner bin, halt ich mich aus allem raus. Dann sollen die Jungen die Geschicke versuchen zu leiten, weil es IMMER um deren Zukunft geht. Meine Zeit ist dann vorbei. Die paar Jahre als Rentner krieg ich mit dem aktuellen Status Quo, der im Eintrittsalter dann herrscht, auch noch vollends rum. :D
 
@Adrenalin, eine Frage bitte, verstehe ich es richtig, als Rentner würdest Du Dein Wahlrecht zurückgeben, bzw. es nicht mehr ausüben?

Zurück zu Hessen, auch bei dieser heutigen Landtagswahl mit +4 Mio Wählern, so meine Einschätzung, wird es die momentan üblichen "neuen" Prozentzahlen geben.
Ich sehe es so, wie es in einer von den vielen englischen "idioms"=Redewendungen bezeichnet wird: ""Die %-Veränderungen bei den bisherigen Volksparteien werden hervorgerufen durch
-->"the elephant in the room"
--> Eine Sache, die allen bekannt ist, aber keiner anspricht/ momentan in D: die keiner ansprechen darf.
Und davon haben wir gleich mehrere. Eventuell kippt unsere Rest-Demokratie über die Folgen der (Entmietungen via) Mieterhöhungen"". Gruss Dietmar
 

gringo

User gesperrt
Bei uns hat´s heute Graupelschauer und starken Nebel.
Ich denke, letzteren hat´s auch bei den meisten Wählern, so in Hessen.
Wenn der weg wäre, hätten die an den Hebeln der Macht beim Volk verspielt.
 
Ich hoffe und wünsche mir, dass das Modellfliegen nach der Wahl in Hessen bei "starken Grünen" noch weiter möglich ist ohne weitere Einschränkungen auf der Wasserkuppe, 95o Meter hoch.

Nicht zu vergessen, der Mensch ist auch ein Stück Natur ! Ihr werdet schon noch sehen dass mit Umwelt und Naturschutz die Arbeitslosigkeit auch wachsen kann.

Klar machen die 2 grossen Volksparteien auch nicht alles richtig aber meistens kommt nichts Besseres nach.

Ein Staat ist nur so gut wie seine Bürger damit wäre alles gesagt !
Auch die Hessen bekommen das was sie verdient haben da bin ich mir ganz sicher.

Gruss Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten