Erbarmen - die Hessen kommen

gringo

User gesperrt
Mensch Oli, bist Du aber nachtragend.
Der gehört seit 2009 nicht mehr der Fraktion im Bundestag an; falls Du den F.M. meinst.

Und, Oli, wenn sie nichts verstanden hätte, wäre V.Kauder noch in Amt und Würden
und die Kanzlerin hätte heute der AFD die Schuld gegeben.:D
 

Ost

User
Um genau zu sein war er der Grund, der Auslöser, weshalb ich mich von der CDU verabschiedet habe.
Da ist es mir wie Schuppen von den Augen geflogen,
seither bin ich sehr politisch geworden.
 
Ja das hat sich in der Tat verändert, früher hat man noch für etwas gewählt, heute zunehmend eher gegen etwas. ;)
 

gringo

User gesperrt
Holger, das trifft´s in der Tat.
Früher ging man aus freudiger Überzeugung zur Wahlurne,
heute aus tiefer Abneigung.
Einige der Sieger wird´s freuen.

Deshalb meine ich, eine wiedererstarkte Mitte und die Ränder lassen grüne Federn. :D
 
Da bin ich voll bei Xare, was soll der v. Gutenberg bringen, ausser seinem Namen? Seit seinem Abgang sitzt er irgendwo und wartet auf bessere Zeiten, Geld hat er ja...

A. Merkel geht es wie Ihrem Mäzen und Vorbild Helmut Kohl: klebt am Stuhl, lässt niemand neben sich kommen, merkt nicht, dass Ihre Künste nicht mehr funktionieren...

Übrigens: neben div. Herren wäre da noch Flinten Uschi als Parteichef...: ein erster Schritt... wobei diese Dame aus meiner Sicht bereits sehr verschlissen ist.
 

gringo

User gesperrt
Es ist Bewegung in der CDU

Es ist Bewegung in der CDU

Jetzt ist es offiziell, Friedrich Merz wird sich zur Wahl des Parteivorsitzenden im Dezember 2018 stellen.
Mit AKK, Jens Spahn + F.Merz steht jetzt bereits ein illusterer Kreis an Kanditaten zur Begutachtung.
Ich gehe davon aus, daß weitere dazu kommen, wie Armin Laschet, der sicher sehr große Chancen hat.
Es könnte sein, daß sich J.S. und F.M. gegenseitig Stimmen wegnehmen, da sie dem gleichen Lager innerhalb
der Partei angehören, was dann deren Wettbwerber aufbaut.
Sollte trotzdem einer der beiden Männer auf dem Siegerpodest stehen wird es die AFD künftig schwer haben.
Dr.Grauland sagte es ja, A.Merkel sei für seine Partei eine Versicherung, damit dürfte es bald vorbei sein.
Und AKK ist für Viele dem Grunde nach eine Blaupause der Kanzlerin, nur mit noch kürzerem Haarschnitt.
Also sollte es ernst gemeint sein mit dem Aufbruch kommt sie nicht in Frage. Und falls doch gibt´s im
Frühjahr den ersten kräftigen Abrieb nach den Wahlen im Osten der Republik.
 

Ost

User
Nix wird vorbei sein und weil die Partei einen Koalitionspartner braucht und sich praktisch nur Grün anbietet,
wird alles bleiben wie es ist.
Glaubst Du ernsthaft DIESE "Politikergerenration" kommt nochmals in die Puschen:eek:

Ich tippe übrigens auf AKK;)
 

GC

User
Julez,

Deine Bemerkung verstehe ich nicht. Wieso soll denn auf einmal Sachverstand als Voraussetzung für ein politisches Amt herhalten? Ganz im Gegenteil, dieser ist nur hinderlich, denn ohne ihn kann man locker von einem zum anderen Ministerium hin- und herspringen. Hierfür gibt es bereits genügend Beispiele.
 

gringo

User gesperrt
Wieso soll denn auf einmal Sachverstand als Voraussetzung für ein politisches Amt herhalten?

Daran muß ich stets denken, wenn unsere Humanmedizinerin von der Leyen die Truppe abschreitet.
Zum Glück bewirbt sie sich nicht, hat sie zumindest ausgeschlossen.
Auf die Frage eines unsensiblen Reporters war sie wie vom Blitz getroffen, als jener fragte,
ob eines ihrer 7 Kinder schon bei der Bundeswehr gedient hätte.
 

Ost

User
Ich halte es für ausgeschlossen daß sich die CDU mit einem Mal von der lange eingeschlagenen Richtung verabschieden wird.
Eine radikale "Wende" wird es erst geben wenn die CDU derart abgefahren ist und in einer Opposition hockt,
daß sie keine andere Wahl mehr hat.

Die SPD ist eigentlich schon so weit, aber noch halten sich die Parteilenker an der Macht- weil sie noch nicht in der Opposition als 4.kleinste Macht angekommen sind;)
AUch daran sieht man wie schwer sich die ehemaligen Volksparteien tun sich neu zu orientieren....warum soll das bei der CDU anders sein;)

Wenn der Wähler darauf hereinfallen mag....ich jedenfalls lasse mich nicht mehr überzeugen.
Meine Überzeugung ist, daß unsere Demokratie erst wieder lebt wenn Volksentscheide nicht nur möglich, sondern die Regel sind.
 
Ich tippe auf Merz.
Gewichtig in der "Atlantikbrücke", Aufsichtsratvorsitzender der Vermögensverwaltungsgesellschaft Blackrock Deutschland (gegen die die Linken nie demonstrieren, seltsam).
Er wird Merkels Agenda weiterführen: Abschaffung der Nationalstaaten, Kampf gegen Rechts, offene Grenzen, ein "solidarisches" Europa.
Nachdem er um das Finanzgebaren der EU weiß - auch Draghi schließt sich regelmäßig mit Blackrock kurz - werden die Zügel straffer, das Endspiel naht.

Grüße
Andi
 

gringo

User gesperrt
Nächstes Jahr endet wohl einige Schlüsselrollen in Europa
wie Draghi und J.C.Junker, da wäre doch noch Platz für eine weitere. :D

PS: in dem Bericht des Spiegel steht, daß F.M. von der Hälfte der AFD-Anhänger favorisiert wird,
und von ca. 2/3 der Liberalen der FDP.
Dann kann ich mir nie vorstellen, daß er A.M. Politik weiter führen würde.
 

Ost

User
Wenn Merz gewählt werden würde wäre es für Merkel nicht möglich die GroKo bis zum Ende fortführen zu können.
Es wäre das größtmögliche Mißtrauensvotum der Partei gegen Merkel.
Das seh ich nicht. Noch nicht.
Geht ja auch noch um Macht und Machterhalt;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten