Erbarmen - die Hessen kommen

gringo

User gesperrt
Für mich ist das Schlimmste an diesem Wahlergebnis
die schrille Stimme der „Siegerin“ der Grünen, furchtbar.
 

Unka

User gesperrt
tja, zur Hessenwahl fällt mir nicht so viel ein.
Die Grünen haben ihre Position ausbauen können, aber für ein linkes Bündniss reichts nicht. Könnte ja sein, das die Grünes das links sein irgendwann ganz sein lassen ,wenn sie so weiter machen.;)
Könnte aber auch sein, das alles noch ganz anders kommt. Die AfD hat sich schließlich zweistellig stabilisiert, und wenn das Geld irgendwann mal knapp werden sollte, wird dann ja vielleicht noch ein Koalitionspartner gesucht,
der nicht schon von vorne herein sagt , da da und da brauche wir jetzt ganz viel Geld für eine von unseren Wählergruppen.
 
Ich hoffe und wünsche mir, dass das Modellfliegen nach der Wahl in Hessen bei "starken Grünen" noch weiter möglich ist ohne weitere Einschränkungen auf der Wasserkuppe Gruss Werner

Die Welt kann einstürzen, Hauptsache, die gutsituierte Rentnergang kann an der Wasserkuppe weiterhin ungestört fliegen...:confused:;)

Was soll sich denn, durch wen, daran ändern?: Der Landkreis Fulda ist seit Generationen am Segelflug auf der Wasserkuppe finanziell beteiligt, die Region um die Kuppe lebt zu einem guten Teilvon den gutsituierten Segelfliegern...


Was hat dir dein Vadder immer eingebläut?: lies keine Schundheftla...;) Sinn und Zweck der Veränderung im Modellflug ist genau das, noch besser: sie soll auf die Modellflugverbände übertragen werden, zur weiteren Info: schau in meinen Blog...;)
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Es ist schon erstaunlich wie die CDU mit aller Macht versucht, Merkel im Sattel zu halten.
Überall erdrutschartige Verluste in den Landesparlamenten und keiner spricht es aus, dass diese Ergebnisse auf das Scheitern der Bundespolitik zurückzuführen ist (Nahles hat es getan).
Die AfD bedankt sich brav und freut sich auf die Europawahl im nächsten Jahr ;)
 

gringo

User gesperrt
Es war schon vor 2 Wochen bei der BayernWahl so,
die Grünen waren im grenzenlosen Freudentaumel und
haben sich und ihre Politik zum Sieger erklärt.
Auch dort war der wirkliche Sieger ein anderer,
gemessen am absoluten Stimmenzuwachs.

Egal, es bleibt spannend und ich denke das Wundenlecken
"der Volksparteien" hält noch etwas an bis selbige merken,
daß sie das gar nicht mehr in den Augen der Wähler sind.
 
Die Grünen haben ihre Position ausbauen können.....

Nur durch Protestwähler wie auch in Bayern schon...
smilie_denk_49.gif



Die Welt kann einstürzen....

Die Welt wird nicht einstürzen dank den Grünen...
smilie_happy_309.gif
 

gringo

User gesperrt
Ich kann´s kaum glauben, unsere verdiente Kanzlerin verzichtet (freiwillig?) auf den Parteivorsitz
und ein brillianter Politker wird sich darum bewerben, Friedrich Merz.
Ein weiterer sehr guter Tag für Deutschland nach der Abwahl von Volker Kauder.

Ach ist das herrlich.
Angela Merkel will nicht als Parteivorsitzende kandidieren,
aber Kanzlerin bleiben.
Christian Lindner sagt dazu: Frau Merkel verzichtet auf das falsche Amt !
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Merkel will bis ´21 Kanzlerin bleiben.
Sie hat damit noch 3 Jahre Zeit, ihr diabolisches Werk zu vollenden.
 

gringo

User gesperrt
Sie hat damit noch 3 Jahre Zeit, ihr diabolisches Werk zu vollenden.
Keine verfrühte Sorge, Henry. Sie wollte auch die beiden Ämter behalten, jetzt gibt sie eins davon ab,
und je nachdem, wer den Vorsitz einnimmt, wird sie es sehr schwer haben, vor allem dann. wenn, wie ich hoffe,
Friedrich! Merz diese Wahl gewinnt, er hat eine schmerzhafte Rechnung mit der NochKanzlerin offen.
Hoffentlich läßt Armin Laschet seinen Hut auf.

Und selbst wenn ihre Favoritin AKK in der Partei vorne ankommt,
im Frühjahr sind 3 Wahlen in Ostdeutschland, da folgt dann das Finale.

Wie sagte Friedrich! Schiller so schön seiner Glocke:
"Soll das Werk den Meister loben,
doch der Segen kommt von oben."
 

Unka

User gesperrt
Ist ja immer gar nicht leicht einzuschätzen,was hinter den Kulissen alles so hin und her geschoben wird.

Fest steht aber, das Merkel schwer unter Druck geraten ist.
 
... das sehe ich auch so. Vorhin bei ihrer Pressekonferenz wirkte sie auf mich innerlich sehr wütend.

Vielleicht hiess es intern am Morgen in der Präsidiumssitzung für Frau Merkel, bitte tritt lieber jetzt unmittelbar nach der Hessenwahl vom Parteivorsitz zurück. Sonst wird es "unübersichtlich", wenn Du im Dezember eine eventuelle Kandidatur/Wahl verlierst und wir, die ja weitermachen müssen, haben keinen Nachfolgekandidaten rechtzeitig ausgekungelt. Damit es wieder heissen kann, es tritt nur ein(e) Kandidat/Kandidatin an...
Jetzt erkenne ich, wo und wie die Personalentscheidungen im Vorfeld getroffen werden. Das Plenum darf dann über einen Kandidaten mit 51 oder 75 oder 98% abstimmen, ist das Demokratie? Ich wünsche mir, es treten mehrere Kandidaten/innen öffentlich an.

Bin gespannt, welche Koalition sich für Hessen in Kürze wirklich abzeichnet. Gruss Dietmar
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Deutschland ist nun schutzlos...

1706992E-9270-4CFD-8622-435D5195EF78.jpeg
 

Ost

User
Wer bitte ist Friedrich Merz

Wer bitte ist Friedrich Merz

ein brillianter Politker wird sich darum bewerben, Friedrich Merz.

Ist das der, dem der private Konsum egal ist?
Ein Neoliberaler der allerfeinsten Sorte?
Ich kann die Frohlockungen um Herrn Merz nicht nachvollziehen,
wortgewandt ja, brilliant?
Träumt weiter.
Außerdem ist er zu lange weg, hat keine Seilschaften mehr.
Die Merkelgetreuen werden die Nachfolge unter sich ausmachen,
viel zu lange schon haben die sich vernetzt.

Merz ist bei mir seit seinem Bekenntnis vollkommen unten durch.
Der und der Lindner, ja die können labern......

Und die Grünen:
haben 2x extrem erfolgreich von ihrem Programm abgelenkt und den heißen Sommer dazu genutzt die Angst vorm Klimawandel zu schüren.
Auch Harbeck und andere Grüne erwähnten gestern die " Heißzeit".....jaaaa, die Grünen warnen als einzigste vor dem Weltuntergang,
die MUSS man doch unterstützen und der Harbeck ist doch ein Netter, die Annalena find ich hübsch und ist nicht so eine vorlaute, schrille SMV - Göre:rolleyes:
 

gringo

User gesperrt
Prima, Oliver, jetzt wissen wir Alle wer Dir nicht passt.
Hast Du auch einen persönliche Favoriten/Favoritin ?
 

gringo

User gesperrt
Du heißt zwar nicht Oliver,
jedoch ist Dein Vorschlag erstklassig.
Allerdings ist/war er bei einer anderen Partei. :D
 

gringo

User gesperrt
Nein, weil's mir egal ist.

Dafür hast Du Dich aber kräftig ereifert. :rolleyes:

Unabhängig davon sehe ich jetzt erst recht die Chance für diese Partei sich wieder in der angestammten Mitte zu platzieren.
Die Abwahl von Volker Kauder war das erste Signal, das zweite hat man der Amtsinhaberin bestimmt mit auf dem Weg zum
Mikro gegeben. Wenn jetzt der richtige Vorsitzende kommt, der das umsetzt, was bisher nur Worthülsen waren,
"wir haben verstanden", dann wird manche Partei in Bärlin obsolet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten