Hallo zusammen
Bin in den letzten Bautagen meiner Viper und habe dort von Airpower das EVSD-5U-Evo verbaut.
Gestern sollte die ganze Pneumatik mit Doorsequenzer und Dichtheit geprüft werden. Dicht ist es,... aber das wars auch schon.
Das Benutzerhandbuch ist rudimentär zu gebrauchen, bei Airpower meldet sich niemand auf Mailanfragen und der Händler meines Vertrauens bei dem ich das Teil gekauft habe (Hat er mir wärmstens empfohlen) gestand reumütig keine Ahnung von der Programmierung bzw. deren Einstellmöglichkeiten zu haben.
Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung des Teiles und kann mir ein paar Tipps geben ?
Folgende Konfiguration:
EVSD-5U-EVO und Jettronics 2-Weg Ventil an "Door 2"
EVSD-5U-EVO ist auf M3 Mode eingestellt.
Mein Problem ist nun:
Für die Viper müssen die Rumpfklappen zuerst öffnen, Fahrwerk raus und Rumpfklappen zu.
Soweit so gut. Funktioniert im M3 Mode auch unter "Standbedingungen".
Wenn ich nun G0, D1 und D2 programmiere werde ich jeweils nach 2 !! Zeiten (A und B) gefragt
Bei D2 zusätzlich noch nach zwei "B"-Werten !??? 1.1 und 1.9 (Vermutlich Steuerzeiten für Servos anstelle von Ventilen)
Was bedeutet das.
Im Handbuch wird nur 1 Zeit beschrieben, und wie stehen die Werte in Beziehung zueinander bzw. von welchem 0-Punkt, bzw. welcher Aktion, aus werden die Zeiten berechnet ?
Ich kann dort nämlich Zeiten ändern wie ich will, es ändert sich irgendwie gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass das Ventil immer auf die Factory-Defaults von 3 Sekunden zurückgreift
In der jetzigen Konfiguration, wenn ich den Schalter "Fahrwerk aus" betätige, geht die Bug-Klappe sofort auf, nach etwa 3-4 Sekunden die Rumpfklappen, nach weiteren 2-3 Sekunden kommt das Fahrwerk raus und die Rumpfklappen schliessen sofort wieder.
Diese Aktion "Rumpfklappen schliessen" würde ich gerne verzögert ausführen lassen da bei geringerem Druck (ca. 4-5 bar) beim Einfahren des Fahrwerks die Rumpfklappen teilweise mit dem Fahrwerk kollidieren und das Fahrwerk dann verklemmt.
Ich finde aber im Manual keinen einzigen Hinweis, was ich wo verändern muss
Mit freundlichen Grüssen
Rainer
Bin in den letzten Bautagen meiner Viper und habe dort von Airpower das EVSD-5U-Evo verbaut.
Gestern sollte die ganze Pneumatik mit Doorsequenzer und Dichtheit geprüft werden. Dicht ist es,... aber das wars auch schon.
Das Benutzerhandbuch ist rudimentär zu gebrauchen, bei Airpower meldet sich niemand auf Mailanfragen und der Händler meines Vertrauens bei dem ich das Teil gekauft habe (Hat er mir wärmstens empfohlen) gestand reumütig keine Ahnung von der Programmierung bzw. deren Einstellmöglichkeiten zu haben.
Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung des Teiles und kann mir ein paar Tipps geben ?
Folgende Konfiguration:
EVSD-5U-EVO und Jettronics 2-Weg Ventil an "Door 2"
EVSD-5U-EVO ist auf M3 Mode eingestellt.
Mein Problem ist nun:
Für die Viper müssen die Rumpfklappen zuerst öffnen, Fahrwerk raus und Rumpfklappen zu.
Soweit so gut. Funktioniert im M3 Mode auch unter "Standbedingungen".
Wenn ich nun G0, D1 und D2 programmiere werde ich jeweils nach 2 !! Zeiten (A und B) gefragt
Bei D2 zusätzlich noch nach zwei "B"-Werten !??? 1.1 und 1.9 (Vermutlich Steuerzeiten für Servos anstelle von Ventilen)
Was bedeutet das.
Im Handbuch wird nur 1 Zeit beschrieben, und wie stehen die Werte in Beziehung zueinander bzw. von welchem 0-Punkt, bzw. welcher Aktion, aus werden die Zeiten berechnet ?
Ich kann dort nämlich Zeiten ändern wie ich will, es ändert sich irgendwie gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass das Ventil immer auf die Factory-Defaults von 3 Sekunden zurückgreift
In der jetzigen Konfiguration, wenn ich den Schalter "Fahrwerk aus" betätige, geht die Bug-Klappe sofort auf, nach etwa 3-4 Sekunden die Rumpfklappen, nach weiteren 2-3 Sekunden kommt das Fahrwerk raus und die Rumpfklappen schliessen sofort wieder.
Diese Aktion "Rumpfklappen schliessen" würde ich gerne verzögert ausführen lassen da bei geringerem Druck (ca. 4-5 bar) beim Einfahren des Fahrwerks die Rumpfklappen teilweise mit dem Fahrwerk kollidieren und das Fahrwerk dann verklemmt.
Ich finde aber im Manual keinen einzigen Hinweis, was ich wo verändern muss
Mit freundlichen Grüssen
Rainer