Erfahrungen Anet Drucker A6 oder A8?!

So, hab meinen Heute zusammen gebaut, mit den Anleitungs Video's klappt das ganz gut. Alles eingestellt und vor 5 minuten den ersten Druck gestartet. Mal sehen was da bei raus kommt. :D
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Hi,

habe nachträglich den Hauptframe mit den beiden hinteren Stützen verklebt.
Mit dünnflüssigem Pattex-Plastic Kleber .. der mit der langen Kanüle. Der sollte eigentlich in die Fugen hineinlaufen ..so dünnflüssig wie der ist.
Dürfte den Rahmen etwas stabiler machen.
 

Ratter

User
Hallo zusammen.

Ein Bekannter hat auch einen A8 und ist soweit zufrieden.
Bis auf die Nachrüstungen die man in diversen Guides findet (Energiekette, Düse...) ist er soweit zufrieden.
Glasplatte fürs Hotbed und druckt damit gute Teile.

Werde nun auch zuschlagen und den A6 kaufen. Wird über tante Lupe suche bei einem Händler für ~143 irgendwas inkl. Lieferung aus EU - CN Store inkl. Versand angeboten.
Da muss man einfach zuschlagen, ein sog. Blitz Offer ;)

Grüße Micha
 

Gast_53593

User gesperrt
Einstellung

Einstellung

Hallo
habe mir den Repetier-Host V2.05 runtergeladen und würde gerne den Slic R3 nehmen dort kann ich ja auch das Filamentgewicht einstellen doch ich bekomme auf dem Repetier-Host zwar die verbrauchte länge angezeigt aber nicht das Gewicht wo oder wie stelle ich das ein
 
Heute zusammengebaut, hat Spaß gemacht, und schon das erste Teil gedruckt.
Bin ganz von den Socken wie toll das geht.
Jetzt kommt noch das Einstellen und Verbessern von dem Teil.
Ich glaube, 3D Drucken kann süchtig machen :D

Oh ja, das denke ich auch :D

Ich habe meinen aber gerade wieder etwas auseinander genommen. Hab jetzt am Heatbed den Stecker umgebaut, da liest man ja nichts gutes :eek: und gleich ein Mosfet mit installiert. Riemenspanner und Co habe ich bereits gedruckt, aber vorsicht, da passen anscheinend nicht alle. Da muß ich nochmal auf die Suche gehen. Glasscheibe ist auch da, morgen kommt ein neuer Riemen dann gehts wieder an den zusammenbau. Freu mich schon auf den nächsten Druck :D

Für den Preis ist der Drucker schon echt genial, meine ersten Teile sehen schon echt nett aus, finde ich.
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi Tobi
welche teile hast du den gedruckt und welche Passen nicht hast du ein Link weil ich den A6 auch bekommen
Link wäre schön und deine Bilder ??
welche Einstellungen hast du den Beim Slicer gemacht und mit welchen arbeitest du ??

Norbert
 
Hi,

als slicer habe ich den cura 2.6.2, die Einstellungen sind wie folgt,
cura.jpg

Ich habe mir einen Y Belt tensioner gedruckt, von der Qualität her in Ordnung, hat nur nicht in die aussparung gepaßt. Werde mir noch einen anderen Drucken.
Gleich gehts wieder in den Keller, dann kommt der neue Riemen ran und dann geht es los.

Die Druckqualität finde ich echt gut, habe aber auch keinen vergleich zu anderen Druckern.
Hier mal mein zweiter Druck den ich mit dem A6 gemacht habe, der erste war natürlich der Würfel ;)

IMG-20180113-WA0002.jpg
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Tobi
erst mal danke für deine Einstellungen der druck sieht doch sehr gut aus .
hoffe wen mein A 6 Da ist das ich das auch so hin bekomme , Riemen und andere Zahnriemenräder habe ich schon
auch habe ich mir 2 Mosfets mitbestellt
Norbert
 
@ Norbert,

ich übernehme keine Garantie für die Einstellungen, habe sie mir selber abgeschaut. :D
Aber drucken tut er so recht gut, denke ich.
 
Die Druckqualität finde ich echt gut, habe aber auch keinen vergleich zu anderen Druckern.

Hallo Tobi
Für die 60mm/s sieht es wirklich nicht schlecht aus. Ghosting ist, konstruktionsbedingt, vorhanden und konnte, mit kleineren Beschleunigungen und Geschwindigkeiten, reduziert werden.

Viel Spaß dabei
Juri
 

.Claus

User
Nach einer Woche Marathon drucken ist mir der Stecker (Pluspol) vom Heizbett abgeraucht.
Das ist anscheinend nichts neues wie man im Netz nachlesen kann.
Also, alle die noch den Original Stecker verwenden, aufpassen!

Dabei wäre die Lösung so einfach, 2 Pins und Kontakte sind von der Heizung nicht belegt, nutzt man diese parallel dürfte der Stecker länger halten.
Ich werde mir einen XT-60 Stecker anlöten, dann ist ruhe.
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Schön das der Drucker gut läuft.
Und du hast leider recht .. das ist nichts neues.
Lösung zum belegen aller Kontakte gibt es z.B. hier --> https://shop.bohrers.de/jst-vh-stecker-satz-6pol-anet-heizbett.html
Ist eigentlich die saubere Lösung ohne wild direkt an den Kontakten rumlöten zu müssen :rolleyes:

Meiner läuft bisher noch ganz gut mit dem einen Kontakt je Seite .. ich drucke aber bisher nur PLA und brauche da nicht so viel Power auf dem Heizbett.
Sinnvoll finde ich in dem Zusammenhang auch diesen Halter --> https://www.thingiverse.com/thing:2681177 fürs Heizbett-Kabel.
Arbeitet als Zugentlastung und verhindert so das sich der Stecker lockert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten