Erfahrungen Bauservice Chocofly/Paritech

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Ich liebäugel mit einem Quintus im Maßstab 1:3.75. Also ca. 6m Spannweite.

Fündig wurde ich bei Chocofly und Paritech.

Aufgrund der Größe und dem beschränktem Platz in meiner Werkstatt möchte ich das Modell weitestgehend vom Hersteller bauen/ausbauen lassen.

Soweit ich das sehe, bieten beide Hersteller einen solchen Bauservice an.

Ich würde hier gerne Mal nach Erfahrungen fragen.

Hat jemand von euch ein Modell von Chocofly und/oder Paritech bauen lassen? Vielleicht sogar den Quintus?

Wie waren eure Erfahrungen mit dem Bauservice?

Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

fragst du hier jetzt konkret nur nach dem Bauservice oder auch dem jeweiligen Quintus?

Hintergrund ist das die beiden Quintus‘ der eine von Paritech und der andere von Chocofly schon unterschiedliche Modelle sind.

Grüße Christian
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Christian,


Ich gebe zu, das die beiden Fragen durchaus zusammen hängen.

Ich habe mich bewusst erstmal auf die Erfahrungen mit dem Bauservice beschränkt.

Zu den Modellen an sich gibt es ja durchaus Erfahrungen und Videos. Auch wenn ich die Unterschiede der Modelle selber für mich noch herausarbeiten muss.

Am liebsten würde ich mir beide Modelle noch in der Luft anschauen wollen. Falls also jemand im Großraum Heidelberg/Frankfurt/Stuttgart eines der Modelle fliegt 👋 bitte melden.

Zum Bauservice habe ich bisher aber überhaupt keine Erfahrungen finden können. Da dieser aber auch Teil der Entscheidung sein wird, würde ich den Thread vorerst darauf beschränken wollen 😀

Gruß
 

k_wimmer

User
Hi Dennia,
ich habe den Quintus von Chocofly auch gerade erst bekommen und kann zum Fliegen noch nichts sagen.
Vom Bauservice habe ich mir lediglich das Fahrwerk und die Kabinenhaube machen lassen, aber das ist schon sehr gut gemacht.

Servos und Anlenkungen baue ich immer gerne selber ein, besonders die gesamte Verkabelung, da trau ich keinem mehr nachdem was ich da schon erlebt habe.
 
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Chocofly Modell, meine JS3 bei dem Bauservice Fly-Hard in der Schweiz fertigstellen lassen und war mit Ausführung und Ablauf sehr zufrieden.- würde das wieder so machen…

Lg
 
Hallo Dennis,
bei EMS gibts auch einen Quintus in der Größe mit kompletten Ausbau. Ich habe einen Arcus von EMS. Da musste ich nur noch den Empfänger einbauen und fliegen gehen. Die Fertigungsqualität ist, zumindest nach meiner Meinung, excellent.

viele Grüße

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten