Erfahrungen mit den neuen Turigy Bolt 65 C LiHV Lipos?

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Meine letzte Info (aus dem Rennbootbereich) betreffend HV im allgemeinen ist
daß dieser Spaß schnell vergänglich ist und man dann wieder bei 3,7V je Zelle landet.
Teilweise war die erste Charge bei allen Anbietern vielversprechend, danach ging es abwärts.
- Obwohl die Ladevorgaben (Strom und C-Rate) pingelig eingehalten wurden


Sollte es jetzt nach ~ 4 Monaten anders sein, müßte ein Hersteller den Stein der Weisen gefunden haben.
Ähem .. und warum sollen solche Super-Akkus nun im Billigsegment zu finden sein?
Meine APL 45C von SLS halten Wort und das ohne Vorwärmen.



Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und wäre echt überrascht wenn die so gut sind.



Gruß
Andreas
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Andreas,

ja, das dachte bzw. befürchtete ich auch. Wollte nur Gewissheit haben ob es nicht doch
eine neue Entwicklung gibt.

Es geht eben bei hohen Leistungen nicht an den guten bewährten APL 45 C vorbei.

Danke für die Info.

Gruß

Modellflieger3
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten