Erfahrungen mit Lunak von FW Models

Knut

User
Hallo Markus,
ja, das Mittelstück ist selbstgemacht. Es wird ohne Achse abgenommen, d.h. die Achse schaut dann noch heraus. Ist aber bei der Lunak kein Problem. Dafür stecke ich dann ein Staurohr drauf. Ist beim Orginal auch so. Man muss lediglich die Achse anbohrten können, d.h. sie sollte beim Motor ausgewechselt werden. Endweder wie auf dem letzten Bild, oder eine neue lange Achse.

Tschüß
Knut
 

Anhänge

  • IMG_20201219_151620.jpg
    IMG_20201219_151620.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_20201211_113635.jpg
    IMG_20201211_113635.jpg
    222 KB · Aufrufe: 335

Knut

User
Hallo,
so wirklich scale ist die aber so oder so nicht. Dafür ist das alles viel zu sehr Hochglanz und passgenau. Wobei ich das aber auch genau so Hochglanz und Passgenau haben möchte. Überwiegend findet man sie aber in gelb, wobei auch die weiße Farbgebung schick aussieht.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Götz,

in 1:3, zwar nicht in Voll GFK und so einem Profil, gibt es den Flieger bei Bruckmann in Österreich.
 
So, jetzt aber wieder zurück zum schönen Lunak von FW.

Einmal die Frage an diejenigen die den Lunak schon in den Händen haben oder hatten.
wie gut ist der Rumpf mit normal großen Händen zum schmeißen zu greifen?

Grüße Christian
 
Ist schon sehr wuchtig wobei eher mehr hoch als breit ist
Ich hab die Sitzwanne von der amino ASW 15 verbaut und die passt sehr gut von der Breite würde sogar sagen die Mibo15 ist sogar noch nen Tick breiter
 

Knut

User
Hallo Christian,

auch wenn meine nicht die von FW ist, dürfte der Rumpf nicht viel anders ausfallen. Dadurch das das Rad genau an der Griffstelle sitzt, ist es eher schwierig sicher mit einer Hand zu greifen. Mit zwei Händen kein Problem. Mache ich mit verzögertem Motoranlauf so, das funktioniert sehr gut.
In der Ebene starte ich aber generell mit Startschale, nicht zu verwechseln mit Startwagen.


Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knut,

danke dir für deine erklärenden Worte Und Video!
das mit dem starten über deine Abwurf- Schale hat ja was. 👍🏻👍🏻

Grüße Christian
 

Knut

User
Sicher zum Handstart von Vorteil, normal hat die aber ein festes Rad und meiner Meinung nach auch ein Muss. Aber geht sicher auch ohne.
Du hast es nur nicht eingebaut?

Tschüß
Knut
 

Knut

User
Richtig gemacht, sehe ich da keine Sollbruchstelle. Ein EZFW würde ich beim Hangmodell auch nicht reinbauen.
Das feste gehört aber nun mal zum Orginal. Ist aber lediglich meine Meinung.

Tschüß
Knut
 

Auftrieb

User
Schönes Bild. Hast Du Angaben zum Gewicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten