Detlef Kaehler
User
Hallo Georg,
hab mir eben das HK-Bugfahrwerk nochmal genauer angesehen. Bugrad hab ich jetzt eins mit 46 mm Durchmesser drin und in der Gabel nach oben noch knapp 2 mm Luft. Vielmehr geht also wirklich nicht, das Rad muss auch schmal sein.
Der Stift innen im Bein (der in den Schwenkblock geht) hat nur ca. 3 mm Durchmesser. Sollte denke ich aber trotzdem halten, da sich das Alubein auf dem Stellring und der wiederum auf dem Schwenkblock quasi abstützt. Diesen Stift länger herzustellen ist glaub ich mit normalen Mitteln schwierig, da er am oberen Ende einen gedrehten Flansch hat. Der ist auch sehr schmal und ganz knapp darüber läuft die Gewindestange. Wie meintest Du das mit der Verlängerung mittels Hülse? Ein 8 mm Alu-Verlängerungsstück und dann ein Rohr über beide Teile? Wäre schön wenn das geht, ich würde das BFW schon sehr gerne verwenden.
Bei den Hauptfahrwerken fiel mir noch auf dass das eine im ausgefahrenen Zustand zur Seite überhaupt kein Spiel hat, das andere aber schon. Wenn man dran wackelt sieht etwas Luft zwischen der kleinen Schiebestange und dem Schwenkblock, macht unten am Rad ca. 3 mm aus. Eine Einstellmöglichkeit sehe ich hier nicht, kann ich aber mit leben.
mfg
Detlef
hab mir eben das HK-Bugfahrwerk nochmal genauer angesehen. Bugrad hab ich jetzt eins mit 46 mm Durchmesser drin und in der Gabel nach oben noch knapp 2 mm Luft. Vielmehr geht also wirklich nicht, das Rad muss auch schmal sein.
Der Stift innen im Bein (der in den Schwenkblock geht) hat nur ca. 3 mm Durchmesser. Sollte denke ich aber trotzdem halten, da sich das Alubein auf dem Stellring und der wiederum auf dem Schwenkblock quasi abstützt. Diesen Stift länger herzustellen ist glaub ich mit normalen Mitteln schwierig, da er am oberen Ende einen gedrehten Flansch hat. Der ist auch sehr schmal und ganz knapp darüber läuft die Gewindestange. Wie meintest Du das mit der Verlängerung mittels Hülse? Ein 8 mm Alu-Verlängerungsstück und dann ein Rohr über beide Teile? Wäre schön wenn das geht, ich würde das BFW schon sehr gerne verwenden.
Bei den Hauptfahrwerken fiel mir noch auf dass das eine im ausgefahrenen Zustand zur Seite überhaupt kein Spiel hat, das andere aber schon. Wenn man dran wackelt sieht etwas Luft zwischen der kleinen Schiebestange und dem Schwenkblock, macht unten am Rad ca. 3 mm aus. Eine Einstellmöglichkeit sehe ich hier nicht, kann ich aber mit leben.
mfg
Detlef