Erfahrungen zu lösbaren Kugelkopfverbingungen von Simprop/Sullivan(für Höhenleitwerk)

Medial

User
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Verbindern?
Sullivan1.jpg
Ich möchte Sie zum einen für die Leitwerksverspannung (2mm-Version) und zum Anderen zur Verbindung der Servos mit dem Höhenruder (3mm-Version) bei meiner 3m Bellanca nutzen.
Was haltet Ihr davon? Halten diese zuverlässig?
Vielen Dank fur eure Hilfe!
VG
Felix
 
Kugelkopfverbinder

Kugelkopfverbinder

Hallo Felix

Wir verwenden diese Kugelkopfverbinder seid ca. 3Jahren in unseren Hanniball`s (Plan von Flair) 2,40m Eigenbau, 3teiliger Flügel und abnehmbares Leitwerk. Die Anlenkungen funktionieren bis heute einwandfrei. sie haben uns noch nie im Stich gelassen. Federspannung immer noch wie am 1sten Tag und die Kugelpfanne ist auch noch Top. Allerdings haben sie erst ca. 40-50 Flüge drauf. Also ca. 30mal an und abgebaut.

Gruss Rudi
 
Hi,
diese Dinger gibt es in zwei Varianten.
1. Aus Kunststoff
2. Aus Alu.

Die aus Kunststoff habe ich vor einigen Jahren mal getestet, hatten mich jedoch nicht überzeugt.
Die aus Alu habe ich seit dieser Saison als lösbare Verbindung zum Höhenruderservo (Abnehmbare Höhenleitwerke) bei meinem PAF 300 Schlepper.
Aus Alu funktionieren die Teile hervorragend. Ich bin davon überzeugt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten