otop
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hallöchen alle miteinander,
ich denke, mit dem von peter beschriebenen "kollegen" werde wohl ich gemeint sein (viele grüße an dieser stelle).
ganz gezielt erworben als einstiegsmodell für die dmfv hobby- und sportklasse hat mich der otop im großen und ganzen nachhaltig überzeugt und ich bin mit dem modell auch heute noch sehr zufrieden. allerdings denke ich auch, dass spätestens bei erreichen des expertstatus die etwas größeren, etablierten mitbewerber noch einmal klar einen drauf legen können.
hier mein set-up:
qr-servos: ds-8231
hr-servos: ds-3328
sr-servo: ds-8411
rx: smc 19 + lorenz sp.-wandler
rx-akku: e-time 730 mah 2s-1p
motor/regler: pletti x-tra 25-13 / schulze 32.55 ka
prop/spinner: rasa 19 x 12 mit plettenberg-systemspinner
antriebsakku: e-time 4200 mah 10s-2p
abfluggewicht: 4515,00 gr
gut aufpassen sollte man auf das gewicht. harte f3a-ansprüche zu grunde gelegt, verträgt das von mir beschriebene set-up nicht wesentlich mehr als 4500 gr. bei einhaltung jedoch, ist die antriebsperformance und der erreichbare konstantspeed höchst zufriedenstellend.
im klassischen schüttel-setup dürfen es sicherlich auch ein paar gramm mehr sein, jedoch peter hat es bereits beschrieben: das modell ist etwas zierlicher ausgelegt als die gängigen mitbewerber und bedarf somit, wenn vergleichbare flächenbelastungen angestrebt werden, eines gesamtgewichtes von deutlich unter 5000 gramm.
in diesem sinne viel spaß und erfolg mit dem otop
grüße aus berlin-britz
wolfgang
www.bvm-ragow.de