Erfahrungen zum OTOP

Na so kalt dürfte es ja nicht mehr sein.

Na so kalt dürfte es ja nicht mehr sein.

Hey Patrick!

Nach dem Du ja jetzt den Tiger im Tank hast, ist die schnurrende Katze doch schon bestimmt wieder eingebaut.

Wollte nur noch mal nach den Fotos und Deinem Vorschlag zur Motormontage nachfragen.....

So sieht das aus, wenn man auf die Optik keinen Wert liegt.
 

Anhänge

  • Li21170.jpg
    Li21170.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 50
so sorry das es mit den bildern so lange gedauert hat, hab ich völlig vergessen

hab den motor mit der 6 punkt aufhängung vom lorenz montiert
 

Anhänge

  • PICT2767.jpg
    PICT2767.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 45
hmm hat denn keiner mehr was zu sagen?

ICh bin jetzt fleißig am bauen.... und muss sagen das es ganz schön schwer ist die DS 3328 in die dämpfungsfläche vom hlw einzubauen... und das alles durch die wurzelrippe!

Sowas mach ich wohl nicht so schnell wieder


Aber wenigstens schauts verdammt geil aus
 
Hallo Patrick,

ich habe das gleiche Setup bezüglich HR-Servos vor. Könntest Du dazu ein paar Bilder posten?

Grüße
Sven
 
Genau Christoph.....;-)

Patrick, woher hast Du die Ruderhebel. Selbst gefräst?

Zu Deinem Servoeinbau: Auffräsen -> CF-Passtücke für das Servo herstellen -> einpassen -> fertig?

Wo hat es geklemmt - denn Du meintest ja, das machst Du auch sobald nicht mehr....
 
@Flyer215

Die Ruderhebel sind von Braeckmann, der importiert die aus Amerika! Sind aber auch nicht ganz bilig, um die 10 Euro das Stück! :eek:


Naja im Prinzip klingt es ziehmlich simpel ----> Auffräsen --> Hartholzklötchen machen ---> Schlitz fräsen ----> Servo einpassen --> Servo kleben

Beim ersten hat's ca. 4 stunden gedauert beim 2. gings schneller!

Trotzdem isses ne ganz schöne Fummelei
 
Hallo Patrick,

ja, das mit dem Gefummel geht bei mir auch gerade los.:rolleyes:

Verbaue gerade meinen YS140DZ. Problem war die Länge des Motors mit der noch vorhandenen Hyde-Mount (die auch noch zu schwer ist).
Habe jetzt die Speedmax von Braeckmann modifiziert. Damit sitzt die Spinnerplatte voraussichtlich 2 mm vor der Nase. Wir werden sehen.

Baust Du hinten an das Höhenleitwerk Stecker zum Servoanschluss ein (Plug+Play), oder bleibt das Leitwerk zum Transport bei Dir montiert?

Wie baust Du die HR-Anlenkung? Kugelköpfe auf beiden Seiten?

Gruß:cool:
Sven
 
bäh 4 takte, kann ich mal garnicht ab....



hinten ins leitwerk hab ich stink normale verlängerungskabel mit buchse eingezogen... Ich habe an den Servos bis jetzt nichts gelötet... Was auch gut war, denn am Sonntag musste ich feststellen, das ein DS 3328 kaputt war! Es war von anfang an kaputt, aus der Schachtel in die Tonne also ;)

War aber auch selbst Schuld ich hätte ja gleich mal probieren können ob alle servos ihren dienst tuen...:mad:

Das höhenruder habe ich mit gewindestangen und gabelköpfen angelenkt... ganz oldschool...

Naja übermorgen ist wohl erstflug... wenn ich bis dahin alles nochmal kontrolliert habe... sind doch relativ viele sachen zum überprüfen!
 
... na die Erfahrung mit den 3328 habe ich auch bereits gemacht.
Der Umtausch über den Händler dauerte leider auch ewig.:mad:

Momentan sind die scheinbar schlecht lieferbar. Wo hast Du Deine gekauft?

Hast Du sonst noch Bilder von Deinem finalen Setup?
Welchen Porp wirst Du benutzen?
Und natürlich die Frage nach den Komponenten und dem Gewicht......

Viel Erfolg beim einfliegen! Deine Erfahrungen würden mich interessieren!!

Grüße
Sven
 

MalteS

User
Hi

Wäre es vermessen zu Fragen wo das Modell zu bekommen ist?

Wo ist das Modell zu bekommen?

Gruß
Malte
 
Hallo Malte,
in Deutschland ist es bisweilen sehr schwierig einen Otop F3A zu bekommen, da diese, jedenfalls die mit den F3A Ruderflächen, nicht importiert werden.

Die 3D Version mit der Fantasy Lackierung bekommt man bei robbe, modellbau-hauser!


http://www.bvmprops.com/ dort kannst du dich ja mal umgucken, die sitzen irgentwo in den USA


Gruß

Patrick
 
Hast Du sonst noch Bilder von Deinem finalen Setup?
Welchen Porp wirst Du benutzen?
Und natürlich die Frage nach den Komponenten und dem Gewicht......

Also als Prop benutze ich die APC 16x12 und drehe bis jetzt damit (fetter sprit und einstellung) 7700-7800 rpm

Mit hats beim erstflug die motorhalterung gelöst... aber nicht weiter schlimm

Gewicht ist trocken 4,75kg
 

Anhänge

  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 137
  • PICT0017.JPG
    PICT0017.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 149
  • PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 54
Ich bin begeistert.

Hast Du den Schwerpunkt genau nach Plan, oder <- ->?

Ick bin schon janz uffjerecht! Kriege meine Servos hoffentlich bis Ende der Woche.... :( Das dauert alles zu lange!

Grüße Richtung Hauptstadt!
Sven
 
sodele, der Motor ist drinn

sodele, der Motor ist drinn

Melde mich dann auch mal wieder.
Habe am Wochenende den Motoreinbau abgeschlossen. Das Ergebniss kann sich auch sehen lassen.

Jetzt geht es an die Höhenruderanlenkung. Werde von Kato die Doppelanlenkung einbauen. Anschließend sind die beiden schwierigsten Punkte abgeschlossen und der Rest ist ja dann standard.

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • DSCN0936.JPG
    DSCN0936.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN0939.JPG
    DSCN0939.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 39

Bruto

User
Hallo,
kann mir irgendjemand sagen wo ich einen passenden GfK-Spinner für den OTOP bekommen kann? Ich glaube das Maß ist 78mm Durchmesser.

Gruß Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten