Erste Bilder aus Brüggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Roland,
du hast natürlich recht das war keine schöne Sache und einmal ist selbstverständlich schon einmal zuviel. Ich wollte das auch nicht herunterspielen sondern nur wissen ob ich was in dieser Richtung verpasst habe weil dieses Thema so direkt auf den Motorhubraum hinzielte.
MfG Ralph
 
Hallo Ralph,

die ganze Aktion hatte im wesentlichen den Hintergrund das wir mit den Belgiern zusammen geflogen sind und sie ein andere Reglement haben. Und so die Modelle auf einen Einheitlichen stand kamen. Ansonsten wäre ja so ein Wettbewerb zusammen wenig sinnvoll. Damit nicht nur diese überprüft werden, sondern eben gleiches Recht für alle gilt, wurden wir ebenso überprüft. Das ganze hatte also keinen Protest als Hintergrund.

Gruß

Mario
 

Voodoo

User
Hallo!
Ein Regelwerk macht nur Sinn, wenn man es auch überprüft!
Gegen das Auslitern der Motoren ist nichts einzuwenden und das man dabei irgend welche Tuninggeheimnisse(höchstens einen größeren Hubraum) sehen würde ist wohl Unsinn,die Abmessungen und Gewicht zu überprüfen ist auch sinnvoll da es bei Q500 sehr viele verschiedene Modellvarianten gibt, daß trifft auch alles für F3D zu.
Nur weil es immer vernachlässigt wurde, sollte man darauf nicht verzichten und es beugt der „Gerüchteküche“ vor und sorgt für Chancengleichheit.


Gruß

Georg
 
Endlich wieder beim Topic.

Btw.

Solche Kontroversen Diskussionen zur Umsetzung des Reglements sollten wir im Aktivenforum führen.

Sonst sitzt hier bald das halbe Forum mit Chips und genießt die Show.:rolleyes:
 
Bilder

Bilder

Timo, Deine Bilder sind super und funktioniern jetzt einwandfrei.
Noch mal zum Nachmessen:

In Melnik oder auf Weltmeisterschaften ist das Nachmessen obligatorisch. Es ist sicher lästig für den, den es trifft. Aber es sollte doch ab und zu gemacht werden. Sonst schleichen sich vielleicht ungewollt Abweichungen ein. Man selbst bekommt ja auch die Gewissheit, daß das Modell in Ordnung ist.

In Mailand habe ich es in 95 erlebt, daß ein Mitglied des Vereins peinlich genau darauf geachtet hat, daß die Modelle im Vorbereitungsraum restlos enttankt wurden, dann getankt wurden und den Ort bis zum Start nicht mehr verließen. Niemand nahm daran Anstoß.

Allein damit rechnen zu müssen, daß jederzeit eine Kontrolle stattfinden kann sorgt dafür, daß bestimmte "Fehler" nicht gemacht werden.

Was soll denn jetzt mit den Cobras passieren?

Achim
 
Was soll denn jetzt mit den Cobras passieren?

Die werden geändert.
Das ist kein großer Aufwand. Eine hatte ich ja schon mal an den Flächen mit 5mm Balsa verbreitert. Das werde ich mit den Verbleibenden auch machen.

Dass die Höhe zu gering ist, wusste bisher scheinbar noch niemand.

Ist auch kein Problem. Dann bekommt sie eben ein kleines 3mm "Balsabäuchlein" im Bereich der Fläche.

Die Cobra vom Stephan Lamersdorf war Regelkonform. Die Rumpfhöhe hat gepasst, weil sie mal im Rumpfbereich repariert wurde.
 
Soweit ich das sehe fehlt ja etwas Rumpfhöhe, sowie Spannweite und daraus resultierend auch etwas Flächeninhalt.

Ich habe ja auch noch eine Cobra als Ersatzmodell das ganze Jahr mit durch die Republik gekarrt. Gebraucht zum Glück nicht da mein Einsatzmodell nicht gecrasht ist.

Mein Ansatz wird einfach sein, das ich das ich da nochmal genau drüber schaue und alles überprüfe und ggf. umbaue. Hauptziel wird aber sein das ich mir selbst noch 2 Ersatzmodelle fertig mache und die Cobra dann verkaufe.
 

f3d

Vereinsmitglied
Modelle nachmessen

Modelle nachmessen

Hallo liebe Pylonfreunde

..."Forenregel 1.1 beachten"...

Ich bin auch für Kontrolle wo es Sinn macht aber gegen Mutmaßungen und Verdächtigungen jeder Art.
Durch die Art und Weise wie jetzt teilweise mit Vermutungen und unbewiesenen Mutmaßungen z. Bsp. Hubraumveränderungen ein Klima erzeugt wird der Unsicherheit und geflogene Zeiten anderer Piloten angezweifelt werden halte ich für wenig fördelich für den Pylonsport.

MFG mr. f3d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael, es verdächtigt überhaupt keiner irgendwen! Was du offensichtlich nicht merkst ist, das keiner ein Problem hat außer dir! Deine Unterstellungen sind eine unsportliche Frechheit.

Es reicht jetzt! So langsam solltest du das merken.


Deswegen ist jetzt vorerst Ruhe hier in dem Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten