Erste Bilder und Videos neue JS3 von Baudis/Windwings

IMG_6621.jpeg
IMG_6622.jpeg
IMG_6623.jpeg
IMG_6624.jpeg


Große Spannweite
 
Servus Gerhard,

Ist das Höhenruder wie in der Normalstellung (ca. 1 Grad nach oben) oder zeigt es auch nach unten?
Am Video kann ich diesbezüglich leider nichts erkennen.

Schöne Grüße
Fritz
 
Hallo Fritz

Ich habe den Motorzug recht gut beim Einbauen erwischt. Es ist bei „Motor an“ kaum Trimmung notwendig.
Ich fliege mit CM 114 mm. Dieser Schwerpunk gefällt mir gut.
Dann ist beim Normalflug bei mir ca. 1 mm Höhentrimmung notwendig, d.h bei meinem Modell:
Schwerpunkt noch etwas zurück oder das HLW hinten paar Zehntel mm unterlegen.
Ansonsten kann ich betätigen, wie die Kollegen die Flugeigenschaften des Modells loben: mega gut.
 
Hallo Gerhard,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Frage war vielleicht nicht klar gestellt. Ich wollte wissen, ob Du beim Start nur die WK absenkst oder zusätzlich auch das HR.

Ich bin mit dem Schwerpunkt (mit den langen Flächen) erst bei 111mm. Muss mich noch nach hinten tasten ..
Und wie auch Du bestätigst - die Flugeigenschaften sind hervorragend.

Schöne Grüße
Fritz
 
Zitat: . Ich wollte wissen, ob Du beim Start nur die WK absenkst oder zusätzlich auch das HR.
Was bewirkt denn eine "Höhenruderabsenkung", möchtest du ihn gleich vor deinen Füssen "landen"?
Also, nur die WK absenken, die sind im Propellerstrahl und erzeugen auf den ersten Metern Auftrieb während das Modell beschleunigt, dabei Höhenruden ziehen und mit steigender Geschwindigkeit zurück nehmen. Die WK kannst du dann recht schnell wieder einfahren.
Viel Erfolg Gruß Andreas
 
Servus Andreas,

Danke für die Antwort, obwohl die Frage eigentlich nicht an Dich gerichtet war.
Ich wollte vielmehr wissen, ob Gerhard beim Startvorgang seiner JS3 neben den WK auch das HR abgesenkt hat.

In Bezug auf die Höhenruderabsenkung beim Start lies bitte die Posts ab 473 durch.
Das mit den "vor den Füssen landen" bei einer Absenkung des HR beim Startvorgang kann ich bei meiner JS3 nicht bestätigen.

Schöne Grüße
Fritz
 
Hallo Fritz
Das Höhenruder ist beim Start neutral.
Meine Startmethode ist eher etwas unkonventionell:
hier beschrieben.

Die JS3 mit 6s Antrieb und ca. 1,4 kW Aufnahmeleistung des Motors ist auch ohne diese Startautomatik leicht zu starten.
Ich finde die Startautomatik mega gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten