Ersuche um Tip / Britpop

arca

User
Hallo, ich habe eine spanische Britpop und fürchte, dass die Leine, die den Fockbaum zum Deck zieht bald kaputtgehen wird. Wie tauscht man sie am besten aus?
 

Pirelli

User
Kannst du mal bitte ein paar Fotos hochladen, wenn ich nach Britpop Google kommt alles aber nichts mit Schiffchen...
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Moin aus Bremen,

1.
Das alte Ende der Schot mit dem Ende der neuen Schot verknoten.

2.
Mit Sekundenkleber den Knoten sichern. Knoten so klein wie möglich halten.

3.
Dann vorsichtig das alte Ende herausziehen, bis zu dem Punkt, wo es an dem unten in der Führung einlaminierten Draht wieder nach oben umgelenkt wird. Merkst Du am Widerstand.

4.
Dann ein bischen fummeln und/oder mit einem leichten Ruck weiterziehen, schon kommt die neue Schot wieder ans Tageslicht.

Schick mir 'ne PN bei Fragen oder wenn es nicht hinhaut, müßte aber so funzen.;)
 

arca

User
Danke für die Infos.

Danke für die Infos.

Danke Pirelli, und vor allem Dank an Tommy. Werde es wie beschrieben versuchen.
Liebe Grüße aus Österreich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten