Hallo Detlef
mach es so wie Du denkst.
Hier noch einmal ein paar Fotos zum Leitwerk.
Ich habe mir einen neuen Verbinder erstellt. Der aus zwei winkel besteht. Das Material ist Platinen-GFK in der stärke von 1mm ,in der mitte ist eine Kiefernleiste.Vor dem Verkleben habe ich diesen Winkel mit Glasschlauch überzogen und mit Zwirn stramm an den Winkel gewickelt.Den mit Harz getränktem Winkel habe dann in der Mitte vom V-Leitwerk verklebt(das Styro natürlich rausgebröselt soweit nötig).Die Kanten wurden dünn mit angedickten Harz eingestrichen.
Die Verschraubung ist in der mitte vom Verbinder (durch die Kiefernleiste).Nach dem das Loch für die Befestigungsschraube durch das Leitwerk gebohrt, und die Einschlagmutter im Rumpf montiert ist habe ich die Passung mit Harz angepaßt.Das habe ich wie folgt gemacht, das Leitwerk von unten abgeschliffen damit es schon so paßt und sich die EWD einstellen läßt.Dann dickes Tesa von unten auf das Leitwerk vollflächig geklebt Harz auf die Leitwerksaufnahme oben am Rand gepinselt und mit Rovings aufgedickt,Leitwerk dann sofort verschrauben und den Rand nochmals mit Roving umlegt.Alles Klar genauer kann ich das nicht beschreiben.
Das mit der Querruder/Wölbklappe sieht dann so aus.
Gruß Helge