Powercroco
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christian,
ich meine da vor allem das ganze drumrum!
die pumpe, die das wasser durchdrücken soll.
den wassertank.
den kühler.
das schlauchsystem.
die endplatten vorn und hinten auf dem statorpaket.
im stationären und nicht gewichtslimitierten einsatz ist das alles easy.
wenn ich aber dafür 100g extra im flieger mitschleppen muss (und das wird nicht reichen) ist es einfacher, dieses gewicht direkt in den motor zu investieren.
von der komplexität des equipments mal abgesehen.
modellflugtechnik muss für den DAU beherrschbar bleiben.
und fürs wasser muss ich btw. sogar im motor selber auch noch auf entsprechend kupfer und eisen verzichten.
kopflose bleche solltest du doch noch haben. (35mm)
bisher waren aber alle versuche mit sowas die pure frustration.
genauso, wie mit halbach.
ich denke, erst wenn das beides (am herkömmlichen steller) mal besser funzt, als die normalkost, lohnt es, über einen 2. schritt wirklich ernsthaft nachzudenken.
vg
ralph.
ich meine da vor allem das ganze drumrum!
die pumpe, die das wasser durchdrücken soll.
den wassertank.
den kühler.
das schlauchsystem.
die endplatten vorn und hinten auf dem statorpaket.
im stationären und nicht gewichtslimitierten einsatz ist das alles easy.
wenn ich aber dafür 100g extra im flieger mitschleppen muss (und das wird nicht reichen) ist es einfacher, dieses gewicht direkt in den motor zu investieren.
von der komplexität des equipments mal abgesehen.
modellflugtechnik muss für den DAU beherrschbar bleiben.
und fürs wasser muss ich btw. sogar im motor selber auch noch auf entsprechend kupfer und eisen verzichten.
kopflose bleche solltest du doch noch haben. (35mm)
bisher waren aber alle versuche mit sowas die pure frustration.
genauso, wie mit halbach.
ich denke, erst wenn das beides (am herkömmlichen steller) mal besser funzt, als die normalkost, lohnt es, über einen 2. schritt wirklich ernsthaft nachzudenken.
vg
ralph.
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