Hallo
@ Peter K:
Dein Post 265 von heute:
Mein Namensvorschlag: Bekas Sp und Bekas Sc ==> Spar- und Scale-Version
(also ein Abnehmer für die Sp-Version steht evt. schon fest, wenn sie dann noch ein Thermikprofil hätte, hehe...)
Die Namen hab ich schon ausgesucht Bekas für die Bekas und PIK-AS für die Sparversion
Das Profil wird auf jeden Fall Thermik-geeignet sein, aber kein Floaterprofil ... etwas Dynamik darf ja schon sein. Habe da mehrere Kandidaten im Auge, aber die endgültige Auswahl treffe ich erst, wenn alle anderen Daten (Größe, Gewicht, Segmentgrößen,..) fix sind, denn davon hängen die Re-Zahlen, mögliche Schränkungsverläufe, %-Rudertiefen usw ab, welche alle Einfluss auf die Profilwahl haben.
Bei diesem Modell ist die Auslegung ja recht einfach, da der Grundriss zu 100% dem des Originals entspricht - normalerweise optimiere ich diesen auch immer wieder im Verlaufe einer Modellentwicklung und dann fängt der ganze Spaß jedes mal wieder von vorne an
Hier muss ich nur schauen, dass sowohl Bekas als auch Pik-As gut funktionieren
Ich habe für die (Gelegenheits-) E-Flieger auch gleich mal nen Rumpf ala Co5 an die Pik-AS gemalt ... aber den würde ich wohl eher aus GfK oder Holz empfehlen, um viel Innenraum zu haben für Akkus, Motor und Empfänger
Allerdings gibt es einen grundlegenden Unterschied bei den beiden Größen-Versionen:
Bei der 2,5m-Bekas ist auch die Pik-AS 2,5m groß - anstelle von nur 2,0m für den Pik-AS bei der 2,3m Bekas... Welche
Pik-AS - Größe wäre interessanter - 2,0 oder 2,5m?