Eure Meinung ist gefragt

Um ab und zu ein paar Rippen und Spanten aus Holz zu fräsen ist die Fräse sicherlich auch geeignet


Gruß
Fabian

Mehr habe ich damit auch nicht vor ! Davon abgesehen gibt es IMMER etwas besseres , größeres und genaueres als alles das was so in den Kellern werkelt . Mit Kritik kann ich sehr wohl umgehen , nur muss man diese auch in der Lage sein zu äußern ! Mit der Aussage "alles nur Schrott " , hat er sich in meinen Augen ins Abseits geschossen . Der Herr hat ja schon , als ich noch am überlegen war , kläglich versucht mir eine von seinen zu verkaufen ....aber die aufdringliche Art hat mich sofort abgeschreckt ! wie sich zeigt mit Recht !
Zur Größe : Der Arbeitsraum einer Maschine wird immer in den Daten angegeben , auch bei den Chinamännern . Hätte ich vor gehabt ganze Balsabretter oder Motorenblöcke zu Fräsen , hätte ich mir diese nicht gekauft ;)

noch mal : ich bin mit der Maschine vollauf zufrieden wie viele andere auch und kann jedem der damit anfangen möchte nur ZUM KAUF RATEN !
Fräsen kann man damit ALLES ( außer Stahl ) , nur halt nicht so schnell wie mit einer großen , aber es geht . Sorry wenn das in manchen Ohren schmerzt , aber das ist FAKT und keine Beurteilung nach Anschauen von ein paar Bildchen ;)
 
Fräse

Fräse

@gion

für das Geld, das du dafür bezahlt hast, hättest halt auch ne Holzfräse ( Bausatz ) bekommen, die dennoch stabiler und von den Verfahrwegen her grösser gewesen wäre ! Das ne Fräse eigentlich immer zu klein ist, weis jeder echte ( Flugzeuge ) Modellbauer !

Wenn man niemals grössere Teile als A 4/A 3 bearbeiten will, oder einfach keinen Platz hat, dann ist was kleineres angesagt.

Aber auch ein Kapitän, dessen Schiff mal 400 mtr lang ist sagt immer: Mein Schiff ist einem Meter zu kurz:)
 
Was soll dieser Text, bleib doch bitte bei der Wahrheit - und Beleidigungen machen Deine Fräse auch nicht besser:
Der Herr hat ja schon , als ich noch am überlegen war , kläglich versucht mir eine von seinen zu verkaufen ....aber die aufdringliche Art hat mich sofort abgeschreckt ! wie sich zeigt mit Recht !

Hallo Gion, ich habe nicht versucht, Dir eine Fräse zu verkaufen, sondern habe Dich angeschrieben, ob ich Deine Bilder als abschreckendes Beispiel auf meinen Infoseiten verwenden darf. Das hast Du ja sofort abgelehnt – warum verstehe ich wirklich nicht – sind Dir die anderen Modellbauer wirklich egal? Eine Fräse von mir erhältst Du sowieso nicht mehr – ich gebe meine „Kinder nur in gute Hände“.
Der ganze Blödsinn mit Werbung usw. trifft vielleicht auf andere Firmen zu, aber nicht auf mich. Z.Z. bin ich froh, wenn kein Kunde sich meldet. Nur für die Ausarbeitung der angetriebenen Kugelumlaufmutter habe ich mindestens 150 Stunden gebraucht und über 1000 Euro`s investiert und bin jetzt froh, dass diese zumindest über 95 % funktionieren. Nur diesen Monat muss ich noch 7 Fräsen ausliefern und eine große Fräse für mich selbst bauen (und das, neben meiner normalen Arbeit im Elektrogewerbe). Gion, Deine Probleme möchte ich haben – dann hätte ich keine.......
Gruß Hermann

Und schreib so etwas nicht! - Iich bin mit der Maschine vollauf zufrieden wie viele andere auch und kann jedem der damit anfangen möchte nur ZUM KAUF RATEN ! Du vestehst doch nichts von Portalfräsen, warum sollen denn andere Leute jetzt den gleichen Fehler machen wie Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexB

User
Hallo Hermann,

das diese Fräse nicht viel taugt ist unbestritten. Aber wie heißt es so schön, Erfahrungen die man nicht selbst macht sind keine Erfahrungen. Ich habe ja auch erst eine Tron bauen müssen bis ich über den Verein zu einer P1 gefunden habe. Diejenigen die mit dir zu tun hatten wissen das du ein schräger Vogel bist und können zumeist auch gut damit leben. Für den Unbedarften ist das aber schon arg schroff was du da von dir gibst und läßt dich nicht unbedingt in einem guten Licht dastehen. Das deine Produkte gut sind und daher deine Bücher voll ist weithin bekannt, aber Hochmut kommt vor dem Fall und zu einem langfristig erfolgreichem Geschäftsmodell gehören nicht nur gute Produkte sondern auch eine gute Außenwirkung. Wenn du den Dingen einfach ihren Lauf gelassen hättest, dann wären die Käufer dieser Fräse nachdem sie erstmal Blut geleckt hätten vielleicht in einem Jahr schon deine Kunden geworden....

Just my 2Cents

Gruß

Alex
 
Hallo Alex, alles was Du schreibst ist alles richtig.
Du denkst ja „geschäftlich“ und somit ist Deine Meinung über mein Geschäftsgebaren sicher nach „Stand der Zeit“ richtig. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon mehrere Kunden abgelehnt. Steht auch in meinen AGB`s. Mein Geschäft werde ich auch nicht weiter „hochfahren“. Es steht zuviel dagegen (Personal, Produktionsstätte, Maschinen usw.). Ich habe eigentlich vor, noch etwas „kleiner“ zu werden (z.B. zwei bis drei Fräsen im Monat bauen, dass würde mir in der Rente reichen). Ein schräger Vogel? – ist schon richtig, ich hau gern mal rein, aber anscheinend lieben das meine Kunden, sonst würden die Bestellungen mich nicht überlasten.

Zu dieser Fräse noch mal. Ein Investor hat sich da reingehackt und lässt produzieren ohne Ende. Diese Fräse wird CAD-konstruiert und CNC-gefertigt. Da ist echt Geld dahinter und genau darum wurde alles bis zur Schmerzgrenze abgespeckt. Ich hatte ja Kontakt zu Gion aufgenommen, um diese Bilder als warnendes Beispiel auf meiner HP einzustellen. Ob Du mir glaubst oder nicht, aber ich versuche immer, Käufer von solchen Maschinen fernzuhalten, was mir schon viele Feinde eingebracht hat. Was die Leser dabei denken ist mir egal (da trennt sich die Spreu vom Weizen). Glaub mir, ich kann es mir leisten auch als „böser Bube“ dazustehen.

Und Alex, nur ein „schräger Vogel“ wird doch heutzutage nur noch beachtet. Bei der Fräse steht das Produkt steht im Zentrum, nicht der Erbauer (dieser kann ja ein "schräger Vogel" sein).

Noch was; als Hersteller von Fräsen wurde ich sofort in jeglichem Forum angegriffen und alles wurde als Werbung ausgelegt. Die Leute im Forum sollten doch froh sein, dass Hersteller (auch natürlich andere Firmen) solcher „Spielzeugmaschinen“ sich auch in den Foren tummeln. Die Maschinen sind zwar im unteren Preissegment, aber das Wissen dieser Hersteller dürfte doch kein "Spielzeug" sein. Davon kann doch jeder profitieren!

Gruß Hermann
 
re

re

Hallo Hermann ich komme die Tage mal bei Dir vorbei, dann will ich auch mal den schrägen Vogel sehen, oder kommt der nur bei Vollmond raus?
Lass Dich doch nicht ärgern.
Bin mir Sicher, diejenigen die Ahnung von der Materie haben werden weiter bei dir kaufen und die Anderen müssen mit einer Gummifräse erst mal auf die Nase fallen bevor sie dann an Deiner Türe kratzen.:D
Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten