Europacup Marblehead - Erklärung !!

aut

User
Anbei eine Beschreibung und Aufklärung des Europacups der Marblehead Klasse.Es gibt immer wieder Anfrage Mails an mich und an andere Ausrichter einer Europacup Regatta und viele Falschmeldungen beziehungsweise hat sich ein Irrglaube eingeschlichen. Daher nun diese Stellungnahme und Richtigstellungen zum Europacup zu der mich auch Veranstalter gebeten haben!!
Der Europacup ist keine NAVIGA Veranstaltung und auch keine ISAF Veranstaltung. Sinn dieser Serie sollte es sein, dass sich die besten RC Segler miteinander messen können ohne Probleme mit einem Verband zu bekommen. Eine offene Wertung also. Ein Segeln miteinander, international und offen für alle.
Der Europacup ist eine Veranstaltungsserie der M Klasse, wo jede(r) Segler(in), egal welchem Verband er (sie) angehört mit segeln kann. Es wird auch angedacht den Europacup auf andere Klassen auszudehnen.
Bisher gibt es mit Italien – Österreich – Tschechien – Polen – Schweiz – Deutschland und der Slowakei sieben Nationen wo jeweils eine Regatta zur Wertung zählt.
Der Veranstaltungsort für das nächste Jahr wird bei der letzten Regatta in der Slowakei (Mitte Oktober) bei der jährlichen Sitzung festgelegt. Der Veranstalter bezahlt für die Preise und Urkunden 30 Euro an das Europacup Management. Um diesen Betrag werden Preise und Urkunden besorgt und die Siegerehrung findet immer in der Slowakei bei der letzten Regatta der Serie statt. Martin Vano aus der Slowakei ist zur Zeit der Manager dieser Serie. Er und KH. Buchegger führen die Ergebnislisten und Zwischenwertungen. Bei der Sitzung hat jedes Land eine Stimme.
Weiters ist es jedem Land und Veranstalter frei gestellt welches System er segeln möchte. Er bestimmt nach welchen Regeln gefahren wird, ob mit oder ohne Bojenberührung, ob nach NAVIGA oder ISAF Regeln. Ob Flottensystem, HMS, MSS oder sonst ein System. Diese Punkte bestimmt der jeweilige Veranstalter der Regatta und muss sie bei der Ausschreibung mitteilen.
Festgeschriebene Punkte:
1.) Das Startgeld für diese Veranstaltung ist mit 15 Euro je Teilnehmer festgelegt
2.) Die Veranstaltung muss an einem Wochenende (also Samstag und Sonntag) durchgeführt werden und muss also 2 Tage dauern.
3.) Der Veranstalter muss 30 Euro je Veranstaltung an das Management abgeben, (Preise und Ehrungen)
4.) Der Veranstalter muss die Ergebnisse an Herrn Vano und Herrn Buchegger mailen um die Zwischenwertungen führen zu können. Jeder Teilnehmer muss eine Ergebnisliste erhalten (spätestens mittels E-Mail)
5.) Die startenden Boote müssen den Bestimmungen entsprechen (Vermessung)
6.) Jedes Land hat die Möglichkeit, um Aufnahme anzusuchen. Die Bewerbung wird an Herrn Vano gesendet und wird bei der jährlichen Sitzung besprochen und die Vertreter stimmen darüber ab, ab wann und wo ein neuer Austragungsort dazukommt.
7.) Sollte es Probleme bei Veranstaltungen geben werden diese bei der Jahressitzung besprochen. Es kann auch vorkommen, bei größeren Problemen einen Veranstalter auszutauschen oder zu streichen. Die Landesvertreter können auch abwechselnde Veranstaltungsorte festlegen.
8.) Je nach Anzahl der Veranstaltungen gibt es auch Streicher, bei momentan sieben Veranstaltungen im Jahr können die 2 schlechtesten gestrichen werden.
9.) Neuerungen oder Änderungen sowie Ideen können immer beim Management eingebracht werden, diese werden ebenfalls bei der Jahressitzung besprochen und die Landesvertreter stimmen darüber ab.

Ich hoffe, ich konnte damit viele Falschmeldungen und Irrtümer ausräumen und es werden viele Segler bei den kommenden Europacup Regatten in den nächsten Jahren teilnehmen.
Anfragen bitte hier oder direkt an mich stellen.
LG Manfred
 

aut

User
Ungarn !!

Ungarn !!

Entschuldigt, ich habe doch glatt vergessen dass in Ungarn auch eine Europacup Regatta stattfindet.
Also sind es schon 8 Nationen.
LG Manfred
 

aut

User
LOGO

LOGO

Anbei das LOGO des Europacups
 

Anhänge

  • Logo Europe Cup 2011 - 8 countries Final.jpg
    Logo Europe Cup 2011 - 8 countries Final.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten